• hallo an alle.


    hab eine problem


    habe ein neue BKV eingebaut , habe sie auch entlüftet .
    wollte mal ein runde drechen ging nicht.
    die vorderen bremsen blockieren . bremsen machen nicht auf. wenn ich denn unterdrucksvhlauc runter mache gehen die bremsen auf.


    habe ich was übersehen ?
    mein mini 1300er inno
    danke schon mal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • ahh ok mus ich monntag sofort anrufen
    danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Einen klemmenden Steuerkolben hatte mein neuer BKV damals auch. Ob die Bremse deshalb blockierte weiß ich allerdings nicht mehr.
    Aber den Kolben habe ich gangbar machen können, indem ich diesen Luftfilter runtergeschraubt habe. Dan alles gut abgedeckt und auf die Bremse gedrückt und "plob" kam er hoch. Sollte man unbedingt zu zweit machen, nicht, daß der Kolben verloren geht.
    So sieht der Kolben übrigens aus. Den vom Schmodder befreien und wieder montieren, fertig.


  • wie turi schon geschrieben hat ist das BKV neu .
    Michael danke für den tip schau ich noch nach.


    ich denke ich habe ihn gut entlüftet , dürfte kein luft mehr im leitung sein .

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • achso . wusste ich nicht danke auch

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • @ genpop: von welchem BKV sprichst du?
    hier geht es um einen "inline" bkv aus einem inno...der hat keine mechanische anlenkung

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Morgen
    Michael hab Luftfilter runter gut abgedeckt und pumpen lassen ca.2 min. lang hat nichts gebracht. danke Trotzdem für den tip.
    turi
    habe auch mit Silikon Spräch versucht kein erfolg.
    muss ich morgen mal dort anrufen wo ich das BKV bestellt habe.


    danke an alle

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Ja kein Silikonspray oder ähnliches nehmen. In das Bremssysrem darf nur Bremsdlüssigkeit!
    Du kannst den Kolben auch mit sanften Schlägen nach unten vielleicht lösen. Dabei den Konus aber nicht beschädigen. Bei mir war nur der Korrosionsschutz verhärtet

  • ok michael das kann ich noch probieren .

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • @ genpop, kein problem...ist noch kein meister vom himmel gefallen.


    @ soksoy: was heißt "luftfilter runter"? was hast du alles ausgebaut? daß der steuerkolben mit der von biz beschriebenen methode nicht herauskommt, kann ich mir kaum vorstellen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo andy das BVK wass ich eingebaut habe ist dem ehnlich


    habe die nr. 15 u 16 entfernt und dann pumpen lassen

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • na ja, 69 ist der deckel und 70 die gummi-membran...jetzt fehlt noch der teller, auf dem das ganze montiert ist, der muß auch runter....


    die 8 muß noch entfernt werden, die 10 ist der steuerkolben, die 11 der dazugehörige dichtring


    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ok hab ich jetzt gemacht.
    Bolzen ging gut raus war nicht verklemt sauber gemacht und wieder eingebaut.
    Das problem ist immer noch da.


    Was mir aufgefallen ist .wenn das fahrzeug leuft und ich denn kleinen kunststof ventil űber der luft filter raussiche macht die bremse auf.
    Wenn ich los lasse macht sie wieder zu.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • also heute morgen habe ich dort angerufen wo ich das BKV habe , der Chef meinte er machts sich schlau und meldet sich zurück .

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • es lag warscheinlich am BKV , bekomme jetzt ein neue zugeschickt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!