Erfahrung mit Classic Car Place in Radolfzell?

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen MK II Cooper karosserietechnisch einmal richtig machen zu lassen, mit Sandstrahlen, hässliche Bleche tauschen, lackieren etc.


    In der Schweiz kostet mich das ggf. ein grösseres Vermögen als in Grenznähe in Deutschland. Ich habe schon einen netten Kontakt, aber der ist recht weit weg, da kann ich nicht "mal eben" hinfahren. Daher bin ich auf Christopher Stanford in Radolfzell gestossen.


    Kennt jemand diese Werkstatt und kann mir sagen, ob hier ordentliche Arbeit gemacht wird? Ich kenne ihn überhaupt nicht, möchte aber den Mini nur einmal ordentlich gemacht haben.


    Danke für eure Erfahrungen!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Danke dir, für weitere Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Es gibt in D mit Sicherheit viele hervorragende Karosserie-Fachbetriebe. Und einige davon auch spezialisiert auf Klassiker. Wenn die aber noch keine Erfahrungen mit Minis haben, ist das Ergebnis eher fraglich. Auch der Preis, der am Ende unter der Rechnung steht.


    Ohne Erfahrung mit der Mini-Karosserie muss sicher hier und da "improvisiert", um- oder sogar neu geplant und auch preislich kalkuliert werden. Selten sind die passenden Aufnahmen für die Richtbank/Karosserieleere vorhanden... Auch die Reihenfolge bestimmter Arbeitsschritte bedarf der Erfahrung an der spezifischen Karosserie...


    Die Erfahrung mit der spezifischen Karosserie ist "Gold" wert und zahlt sich unterm Strich meist auch für den Kunden aus. Bezogen auf Qualität und auch Preis...


    Das solltest du bedenken, bevor du an der Anreise "sparst"... Natürlich ist es toll, wenn man mal vorbei schauen kann um nach den Fortschritten zu sehen. So etwas ist aber auch "digital" möglich...:wink:


    Wenn es um den Mini geht, fällt mir da nur eine Adresse ein: http://www.hans-mueller-deck.de/index.html


    Der kennt die Mini-Karosserie in und auswendig, hat alles erforderliche Equipment und dürfte keine Problem damit haben, eine recht genaue Kalkulation zwecks KVA zu machen.


    Denk mal darüber nach :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ich gebe dir absolut Recht, aber Zülpich ist sehr weit weg von mir. Einen Kostenvoranschlag will mir keiner ohne gesehenes Fahrzeug machen, weil es wohl auch nicht machbar ist. Und da weiss ich nicht wie ich das realisieren soll. Ich kann nur sagen "Bringt ihn hoch und macht ihn, koste es was es wolle".


    Wenn es daher gute Alternativen in der Nähe gibt, dann wäre mir das lieber.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!