motor dreht nicht über 3000 u/min

  • Die elektrische Benzinpumpe ist auch für Vergaser?
    Nicht dass die Schwimmerkammer überflutet wird. Das würde auch zu den verrußten Kerzen passen.
    Das stottern könnte aber auch wegen Benzinmangel sein. Dann die Hardipumpe könnte die Schwimmerkammer überfluten, was den Motor absaufen liese.
    Theoretisch sollte über den Übelauf dann Benzin rauslaufen. Das Nadelventil könnte Ursache sein, wie Madblack schon erwähnte

  • Hardi pumpen drücken 0,3 bar, die sind für Vergaser gemacht und hören bei entsprechendem Gegendruck auf zu pumpen, dass hört man auch (die hören auf zu klackern). Die gibts auch von SU sind in Jaguar und MG verbaut, funktionieren aber nicht so lange und sind teurer. Überlauf werde ich nachschauen, ob der trotzdem feucht ist. Bei dem zündsystem bleibt die Grundplatte original, nur der Unterbrecher und der Kondensator fliegt raus. Im Stand kann ich die Drehzahl nach oben bringen nur unter Last eben nicht. Ventilfedern sind bei dem anderen Kopf andere verbaut. Ich werd noch mal den Öldruck messen, nicht das der warum auch immer zu hoch ist und irgendwie Öl in den Brennraum drückt.

  • Würde nur nicht erklären, warum er bei hohen Drehzahlen absauft, da ja der Motor bei hohen Drehzahlen nicht will.


    Ähm....was mich zur Schlußfolgerung führt: Bringt die Pumpe überhaupt genug Förderleistung für hohe Drehzahlen? Statischer Druck ist das eine, Leistung was ganz anderes.
    Und jetzt der Klassiker: Wo ist die Pumpe verbaut? Unten oder oben? D.h. muß sie ansaugen (kannste vergessen) oder nur drücken? Letzteres wäre richtig.
    Pumpe ganz unten im Fahrzeug einbauen hilft.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Rollenprüfstand ja das wäre was, aber wer hat da schon Zugriff drauf...
    Aber egal ich habs gefunden. Kurbelgehäuseentlüferschlauch war defekt, er war dicht bei Teillast, wenn der Motor ordentlich Unterdruck erzeugt hat, zog er Falschluft.
    Jetzt hab ich alles wieder ordentlich eingestellt co bei 3,5% und er geht wieder wie so ein 1000er eben geht :D
    Vielen Dank für eure guten Ideen und fürs Mitdenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!