1275er Vergaserproblem - Hilferuf aus Göttingen

  • xtristarx


    Aus Erfahrung (!), auch eigener negativer bei selbst erzeugten Problemen, darf abgeleitet werden :
    --Es ist typisch, verständlich und nicht zu bemängeln, daß man beim ersten Auftreten zunächst dort anfängt, wo man des Drudels Kern vermutet.
    --Ist es dort nicht, 'spring' man dorthin, wo man es am zweit wahrscheinlichsten erachtet.
    usw.usw.usw


    Irgendwann aber ist kein definierter Ausgangspunkt mehr da.
    Besonders schwierig kann es sein, wenn 2 Probleme gleichzeitig auftreten, vielleicht das zweite nachträglich erst hinzukommt während der Arbeit.
    Dann ist a l l e Übersicht und Logik verloren.


    Deshalb der Vorschlag nach 3 Jahren Ratschläge abarbeiten :


    3 Stunden (max 4) Systematik investieren und damit Kontrolle zurückgewinnen.
    'Alles auf Anfang'
    Wenn's nicht so vermessen klingen würde, läge es nahe zu versprechen, daß nach 3-4 Std. garantiert die Fuhre wieder anständig fährt.
    Genau die dort vorhandene Konfiguration ist doch so übersichtlich und unterstützt eine systematische Suche.


    Die Kniestückdichtung des 'Elbow Piece' 12G2125B ist gemeint, wie 'Madblack' bereits aufklärte.
    Baut man diese Kniestückdichtungen verdreht ein , wird das Umluftsystem gestört.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo zusammen,


    Okay - ich bin es mit Systematik angegangen! Ich habe also nochmal komplett durchdacht und bei Null angefangen - dabei bestätigte sich mein Verdacht, der durch das Wort "Kniestückdichtung" ausgelöst wurde. Um nicht völlig als Idiot dazustehen sei erklärt, dass sowohl bei meinem Midget als auch bei meinem Scimitar so etwas nicht vorhanden ist, und vor allem (!), der Luftfilter beim Einstellen des Vergasers keine Rolle spielt. Darüber hinaus waren richtig herum montierte Dichtungen immer wieder ein Thema - nur nicht an dieser Stelle.


    Okay, tatsächlich befand sich die Dichtung incl. Rohr zwischen Luftfilter und Vergaser nicht mehr am Vergaser. Nach Anbau von Dichtung und Rohr veränderte sich auch nichts. Soweit ich mich erinnere, muss ich also auch das schon mal im Blick gehabt haben, weshalb ich wohl beides nicht mehr montiert hatte, um den Vergaser besser einstellen zu können. Jetzt kommt der Zufall ins Spiel. Ich habe dann alles wieder komplett zusammengesetzt, incl. Luftfilter - und mit dem Luftfilter lief das Auto plötzlich wieder normal. Also klar, nicht eingestellt, aber eben so, dass man damit arbeiten kann. Ich bin wirklich nicht darauf gekommen, weil es bei meinen anderen Autos völlig anders ist. Das erklärt vielleicht auch, warum es meinem MG-Bekannten schlichtweg nicht auffiel.


    Damit wäre für mich das Rätzel gelöst. Dass das alles vielleicht auch ein kleines bisschen dämlich ist nehme ich als medium-Schrauber gerne zur Kenntnis ;)


    So, ich konnte das jetzt gestern nicht ganz zu Ende durchprobieren, aber es sieht wirklich so aus, als ob es das war.


    1000 Dank allen die mitgedacht haben!
    LG,
    Benni

  • Hallo


    kann ich nicht glauben, der läuft auch ohne Lufi, das kann nicht sein...
    Bin mir ziemlich sicher, der bekommt zu wenig Benzin... mit Lufi läuft er einen kleinen Tacken fetter, aber das kann nicht sein,
    daß es so viel ausmacht.
    Prüfe das mit dem Tank, was ich geschrieben habe
    Grüße
    Michael

  • Wurde wirklich NUR der Luftfilter montiert oder in diesem Zuge noch andere (Luft)Schläuche?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,
    das mit dem Tank habe ich bereits mehrfach geprüft. Ich habe in unterschiedlichen Varianten das Benzin aus anderen Quellen zugeführt über die Pumpe. Es hat nie etwas am beschriebenen Problem verändert.


    Der Luftfilter wurde komplett wieder angebaut.


    LG,
    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!