165er Reifen auf 12"-Serien-Felge

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, 165/60 R12 reifen auf meine 12"-Serien-Cooper-Alufelgen zu montieren.


    Gibt es da Vor- bzw. Nachteile? Muß ich sonst irgend etwas beachten?


    Danke schon jetzt für eure Antworten.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Gibt nur Vorteile! Zu beachten ist nichts, außer dann die neue Reifengröße eintragen zu lassen! Freigabe gibts bei Rover!
    Du wirst den Unterschied merken! Viel Spaß!


    Martin


    P.S. Nimm aber die Yoko's auch wenn sie teurer sind!

    Minibesitzer seit 9/97

  • DAnke für die Antwort.


    Was für Vorteile meinst du denn genau und werden die Unterschiede wirklich so merklich sein?

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Fahrverhalten+++
    Strassenlage+++
    Fahrkomfort-
    Meine persönliche Erfahrung.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • dann laß ich mich mal überraschen, danke.....:eek:

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Versteh ich das richtig, dass man auf die "standart" 12" Felgen auf denen die 145er sind ohne Probleme die 165er drauf machen kann? Kann mir das nich ganz vorstellen, weil breitere Reifchen auf kleinere Felge?!?!? Aber das wäre prima, denn die 4 Schlappen kann ich mir leisten, inkl. der vier Felgen nich ;)

  • die Felgen sind 4,5 j breit und da passen eben auch 165/60 R12 drauf, mit Freigabe vom Hersteller(Rover) also was willst du mehr! Ist wirklich eine erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften!


    Martin


    P.S. auch hier, nimm aber bitter die Yoko`s (meine Meinung)

    Minibesitzer seit 9/97

  • Prima, haste da man pi mal daumen Preis für die 165er Sommerreifchen (Reifendirekt sacht mir nix verfügbar). Also für vier Stück.

  • Ich denk mal so 65- 70 € pro Reifen je nach Händler! (für die Yoko's) Aber schau mal hier ist ne Händlerliste da kannst du dich mal umschauen und dir Angebote einholen!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hat mal jemand 1-2 Fotos im montierten Zustand?


    Also 165/60 R12 Reifen auf 4,5 12" Felgen.


    Danke. sg. Ronny

  • Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu... hab´seit heute auch die 165er Falken auffer 12"-Felge... ein Traum... kein Vergleich zu den 145er-Trennscheiben. Und die Optik is eh besser.


    C

  • das sind ja 165/55 R12 die semislicks, wie siehts da mit der eintragung aus?


    muss man den tacho angleichen?


    MfG.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!