• Ab ca 8-1988 gab es nu noch den Mayfair den Zusatz Sport gab es von ca 1983 bis 1988 entschied sich nur durch Lederlenkrad Zusatzaufkleber Sport und Leichtmetallfelgen vom Standart Mayfair.
    Mfg De Öli

  • Hi,


    streetfighters Antwort ist aufgrund fehlender Satzzeichen etwas schwer zu lesen :confused: .


    Bis 1984 gab es den Mayfair Sport weit verbreitet und dieser ist eigentlich jedem geläufig wenn von Mayfair Sport geredet wird (u.a. 10'' Exacton Felgen, schwarz oder silber, ...).


    Danach gab es wie streetfighter richtig schrieb im Zuge einer Modelflut über Europa den Mayfair Sport für den deutschen Export. Dieser steht auf 12'' Gullideckelfelgen und ist am roten 'Sport' Schriftzug unterhalb des geschwungenen 'Mayfair' Schriftzuges zu erkennen.
    Zusätzliche Unterschiede zum Mayfair sind neben den schon angesprochenen Alufelgen und dem Sportaufkleber noch der Drehzahlmesser, Lederlenkrad und Chrom-Auspuffblende. Beim Radio bin ich mir nicht sicher. Das kann auch Zubehör sein. Leider finde ich das Prospekt nicht mehr. Man findet wenige im Originalzustand. Ich besitze selber einen von 06/88 der da mal wieder hin soll :wink: (siehe meine Website).


    Ein fast originaler ist hier zu sehen... https://www.lauritz.com/no/auk…on-1986/i4660682/?ver=0c#

  • Wenn das MAYFAIR in Blockschrift steht ist unten nur ein farbiger Streifen meist in Mintgrün bei Roten auch in Dunkelblau da stand nichts drauf. Beim Mayfair bis 88 War der Schriftzug in Schreibschrift der Sport Schriftzug in Druckbuchstaben rot abgesetzt.

  • Hat er aussen die grauen Stosstangen und innen die graue Ausstattung?Lederlenkrad,Drehzahlmesser und Kopfstützen sind vorhanden .Unter dem Mayfairzeichen klebt noch was ist aber nicht mehr zu erkennen.


    Mein erster Mini war ein Mayfair Sport, BJ 1986.
    Ich hatte den Mayfair Sport 1989 aus erster Hand gekauft; das Auto war beim Kauf unverbastelt und im Originalzustand.


    Mein Mayfair Sport hatte folgende Ausstattung:


    - Außenfarbe schwarz (inkl. Dach; die weißen Dächer kamen erst ab ca. 1990 mit den Sondermodellen "CheckMate", "Racing Green" und "Flame Red")
    - Stoßstangen grau
    - Plastik-Kotflügelverbreiterungen in der selben Farbe wie die Stoßstangen
    - Innenausstattung Velour hellbraun / beige; Sitze mit Kopfstütze (an einer "Stange" in der Mitte)
    - Lederlenkrad
    - Drehzahlmesser
    - 2. Außenspiegel (bzw. Außenspiegel auch auf der Beifahrerseite)
    - Nebelschlußleuchte
    - getönte Scheiben (ausstellbare Fenster hinten -> war aber sowieso Standard beim Mini)
    - 12"-LM-Felgen ("Gulli-Deckel"-Design)
    - KEIN Chrom-Grill


    Der Schriftzug war - wie oben schon beschrieben - "Mayfair" in geschwungener Schrift; "Sport" in so Blockschrift.


    Ein Radio war bei meinem Mayfair Sport nicht verbaut, und so, wie das Armaturenbrett aufgebaut war, denke ich auch, dass das Radio NICHT serienmäßig dabei war.


    Und so nebenbei:
    Da waren bei diesem Modell damals ein paar Ausstattungen serienmäßig dabei, die bei anderen Herstellern entweder gar nicht angeboten wurden oder eben Aufpreis gekostet hätten (vor allem bei der Kategorie Kleinwagen wie z.B. Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta).
    Ich denke da z. B. an LM-Felgen, getönte Scheiben, Lederlenkrad, Drehzahlmesser und 2. Außenspiegel.


    Mayfair Sports aus der Zeit bis ca. 1988 / 1989 im Originalzustand sind meiner Meinung nach schwer zu finden, da natürlich häufig verschlissen und / oder verbastelt - und obendrein fielen die in den 1990er-Jahren mit ihrem damaligen Alter (und meist auch Zustand) genau in das Beute-Schema dieser damaligen "Abwrack-Prämie" ...


    Und nochmal nebenbei:
    Einen Mayfair Sport bis BJ ca. 1988 / 1989 mit dieser hellbraunen / beigen Velour-Innenausstattung habe ich in den letzten 3 Jahren nur 2 Mal gesehen. Da sieht man direkt den Vergaser-Cooper ein paar mal öfter.

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

    Edited once, last by bomax ().

  • Und nochmal nebenbei:
    Einen Mayfair Sport bis BJ ca. 1988 / 1989 mit dieser hellbraunen / beigen Velour-Innenausstattung habe ich in den letzten 3 Jahren nur 2 Mal gesehen. Da sieht man direkt den Vergaser-Cooper ein paar mal öfter.[/QUOTE]


    Die Konstelation gab es auch nicht oft er sollte keine Seitenblinker gehabt haben, denn es müsste ein Bj 85 gewesen sein. Es waren die Zwischenmodelle ende 84 bis anfang 86. Die hatten noch die 00er Schlüsselnummer ab 86 Schlüsselnummer 09 Schadstoffarm C. Ab etwa 1986 war die Innenausstattung meist grau oder ice blau. Braune eher bis nde 85. Ab 86 gabs auch Seitenblinker.

  • ....und nen 84/85er mit iceblauer Innenausstattung und 10" Exatonfelgen hab ich letztens auch noch gesehen.....
    Tschööööö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken :chequered_flag:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:


  • ...
    Mayfair Sports aus der Zeit bis ca. 1988 / 1989 im Originalzustand sind meiner Meinung nach schwer zu finden, da natürlich häufig verschlissen und / oder verbastelt - und obendrein fielen die in den 1990er-Jahren mit ihrem damaligen Alter (und meist auch Zustand) genau in das Beute-Schema dieser damaligen "Abwrack-Prämie" ...
    ....


    Ich muß mich da nochmal korrigieren.
    Beim schreiben dieser Zeilen war ich gedanklich vor allem auf die 12-Zöller mit hellbrauner / beiger Innenausstattung fixiert.
    Bei genau dieser Variante habe ich den Eindruck, dass die mittlerweile relativ schwer zu finden sind.


    Einen silbernen 10" (mit hellblauer oder grauer Innenausstattung) habe ich erst letztes Jahr im Münchner Raum gesehen, und dann dieses Jahr nochmal einen silbernen 12" und ebenso mit hellblauer oder grauer Innenausstattung (ebenso in der Münchner Gegend).


    Den schwarzen 12" mit hellbrauner Innenausstattung sah ich die letzten 3 Jahre nur ca. 2 X in mobile.de - zuletzt vor ca. 3 Monaten für ca. EUR 6.500,00 angeboten (und der hatte die Seitenblinker im Kotflügel).


    "In Natur" habe ich den schwarzen Mayfair Sport mit hellbrauner Innenausstattung schon ewig nicht mehr gesehen.


    Ob meiner damals Blinker im Kotflügel hatte oder nicht, weiß ich nicht mehr. Da muß ich mal sehen, ob ich da alte Fotos finde, auf denen das zu erkennen ist.
    Auch die Schlüsselnummer muß ich mal raussuchen (hoffentlich habe ich noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein von damals ... habe doch einiges von damals aufgehoben :-) )


    Wäre da eigentlich anstatt der Schlüsselnummer auch die Fahrgestellnummer hilfreich / aufschlussreich?

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

    Edited once, last by bomax ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!