Mini mit Elektroantrieb

  • Kardantunnel, Auspufftunnel, Schaltgestängetunnel: egal wie man's nennt, ich brauche keinen. Also unten zu machen und oben eine Öffnung rein. Da könnte man Schmuggelware verstecken, oder Kabel, Relais', Sicherungen, ...


    MfG

    Schelle

    oder Reservebatterien? Passen sicher etliche Monozellen rein :rotfl:


    Duck und wech

  • die wirkende versteifung des Bodens / Karrosse in längsrichtung ist durch den Tunnel nicht unerheblich.....ich würde den nicht

    entfernen ohne andere versteifende Maßnahmen zu ergreifen.....

  • Stimmt.

    Die eine ist besagtes Blech, 1mm dicker hochfester Stahl.

    Darüber hinaus die Schweller verstärkt.

    Dann noch ein Käfig.

  • Stimmt.

    Die eine ist besagtes Blech, 1mm dicker hochfester Stahl.

    Darüber hinaus die Schweller verstärkt.

    Dann noch ein Käfig.

    Und dann heißt es, E-Autos seien so schwer. :tongue:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    Man wird sehen. Ich denke er bleibt unter 650kg.

    So leicht ist ja kein normaler Mini

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Dass der mini einen Überrollkäfig und eine Anhängerkupplung bekommen hat ist für den E-Umbau hier sicherlich weniger interessant, diese Bleche am Schweller vielleicht eher:

    Sieht auf dem Foto recht wuchtig aus, ist am richtig herum stehenden Fahrzeug deutlich weniger auffällig.

    Ich denke dass damit der unterbrochene Mitteltunnel stabilitätsmäßig mehr als kompensiert ist. Und wichtige 20mm Platz auf jeder Seite herausgeholt. Jetzt sind die Dinger jedenfalls endlich fest drin.

    Am Falz Schweller/Einstiegblech hat das mit der Punktschweißzange richtig Spaß gemacht (musste alle 5...6 Schweißpunkte leider die Sicherung immer wieder zurück stellen), für die anderen habe ich (noch) keine so lange Arme, also Löcher stanzen und zuschweißen.

    Hab die Woche Urlaub, da könnte noch mehr gehen!

    MfG,

    Schelle

  • :thumbs_up: :thumbs_up:

    Hoho, die Kästen sehen echt monumental aus.

    Das mit der Sicherung kenne ich auch ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Es sitzen immerhin die Batterien dahinter; einen leichten bis mittelschweren Rammstoß sollten die (hoffentlich) wegstecken. 1mm dickes Blech und recht dicht gesetzte Schweißpunkte.


    Gibt es nicht ein Vorschaltgerät, das einen stoßartigen Einschaltstrom soweit dämpft dass ein normale träger Sicherungsautomat hält? Das wäre doch mal was.


    edit: ob das hier funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von schelle63 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!