Lenksäule Verzahnung defekt/Preise für neue

  • Hallo Zusammen,
    sehe ich das richtig das ich die Lenksäule für ein 91 Vergaser nicht einzeln kriege bei den Händlern? Bei denen wird immer innen+außen zusammen angeboten stolzer Preis. Oder kann ich auch die älteren Mk1 oder mk2 verwenden. Danke im Voraus für eure Antworten

  • Kannst Du ggf. auch von mir haben. Habe glaube ich noch eine liegen. Bei Interesse PN, dann gehe ich nachsehen.

  • Hallo Zusammen,
    sehe ich das richtig das ich die Lenksäule für ein 91 Vergaser nicht einzeln kriege bei den Händlern?


    Natürlich gibt´s die auch einzeln, zumindest als Nachfertigung.... http://www.minispares.com/product/classic/FAM5285MS.aspx


    Ist auch die einzige Version, die es noch neu gibt...


    Aber wie miniwilli schon schreibt, sollte problemlos gebraucht in gutem Zustand zu finden sein...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Ok werde mich evtl. melden muss ich noch ausbauen und nochmals genau schauen wie der zustand der Verzahnung ist. Ich habe es am lenkrad festgestellt. Ca. 1-2cm spiel beim Lenken, deswegen gehe ich davon aus das es so langsam anfängt zur Neige zu gehen.

  • Denke auch, dass es eher nicht die Verzahnung ist, es sei denn, die Klemmschraube war nicht fest und dadurch ist die Verzahnung ausgeleiert. Kommt schon mal vor.


    Schau mal nach der Klemmschraube. Dabei kannst du auch die Verzahnung "beobachten" wenn du das Lenkrad bewegst...


    Ich tippe eher auf Spurstangen-Gelenke, Spurstangen am Lenkgetriebe oder Verzahnung im Lenkgetriebe selbst... Oder eine Kombination davon...


    Gruß, Diddi

  • Ist denn das Lenkgetriebe selbst richtig befestigt? Nicht dass das komplette Getriebe beim einlenken verrutscht. Steht das Lenkrad oft in einer andern Position bei Geradeausfahrt?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So mal raus gemacht, Verzahnung sieht nach meiner Einschätzung ok aus. Werde mal eine neue Verschraubung bestellen vielleicht lag es an der schraube, da die Lenkung auch nach oben ein spiel hatte. Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!