Vergasernadel Mini Innocenti B38

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir eine neue originale Vergasernadel bei Limora bestellen.


    Jetzt stehen aber da mehere zur Auswahl. Was muss ich nehmen ? Wo finde ich meinen Vergasertyp ?


    6431
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: EB - Standard Gemisch
    848 ccm bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359


    6433
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: GX - Standard Gemisch
    998 ccm bis 1971
    Vergaseryp: AUD86, AUD298, AUD363


    2590
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: GG - mageres Gemisch
    bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359, AUD86, AUD298, AUD363


    1487
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: M - fettes Gemisch
    bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359, AUD86, AUD298, AUD363



    Gruß
    Volker

  • Was hast den für einen Motor/Vergaser/Baujahr? B38 gabs verschiedene. Und hat der Überhaupt ne Starre Nadel?


    Mit Glück hast an der Schwimmerkammer ein kleines Blech wo die Vergasernummer drauf steht, jedoch gehört dann noch mehr Glück dazu das sie stimmt.


    Was ist mit der Original Nadel? Steht da keine Kennzeichnung drauf?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es ist ein standard SU HS4 Vergaser. Beim Moror steht 99H. Baujahr ist 1975.
    Die Nadel wurde leider schon mehrfach getauscht, somit kann ich da nicht mehr nachschauen.
    In der Anleitung steht bei der Vergasernadel AAR. Bei Limora wird die aber für einen 1275er Motor ausgewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von jordan72 ()

  • Da kann man mal wieder sehen, welche Expertise bei L.... vorherrscht, nämlich gar keine...
    AAR ist korrekt, du solltest dir dringend einen anderen Lieferanten suchen!


    Nachtrag: Einen spezialisierten Händler angerufen (!), Fahrzeug genannt, Bauteil und Preis erfahren, Adresse durchgegeben und einen schönen Tag gewünscht...max. zwei Minuten.


    Nur mal so zum Überdenken...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Da kann man mal wieder sehen, welche Expertise bei L.... vorherrscht, nämlich gar keine...
    AAR ist korrekt, du solltest dir dringend einen anderen Lieferanten suchen!


    Nachtrag: Einen spezialisierten Händler angerufen (!), Fahrzeug genannt, Bauteil und Preis erfahren, Adresse durchgegeben und einen schönen Tag gewünscht...max. zwei Minuten.


    Nur mal so zum Überdenken...


    Besser kann man es nicht ausdrücken. :biggrin:


    Noch eine Frage. Warum glaubt man der Anleitung weniger, als einem Massenhändler mit zweifelhaftem Ruf?
    Aber genug geschimpft, ist nicht böse gemeint.:wink:

  • Wie Andy und deine Anleitung schon sagt AAR ist korrekt für den 1001er, je nach Motor konzept passt diese eben auch bei 1275er (Bedenke 1275GT hatte nur 53PS). Inno wird eben eher selten mit aufgeführt in den Katalogen.
    Limora ist wirklich ein Saftladen, da bestellt man nur wenn man Geld verbrennen möchte. Qualität ist mist dafür inzwischen hohe Preise. Such dir einen richtigen Mini-Händler wie Mini-Mania, Allbrit, Faxe, HMD, Mengers oder wie sie auch alle heißen (siehe Händlerliste) Trotzdem vorsicht bei manchen Händlern aus der Liste, lieber vorher Forumssuche nutzen nicht das vom Regen in die Traufe kommst.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kleiner Zusatz noch:


    Für den Inno 1001 ORIGINALMOTOR /-Vergaser ist eine Düsengröße von Ø2,29mm (mit AAR) angegeben. Sollte der Vergaser mal ausgetauscht worden sein, könnte die Düse eine Ø3,0mm aufweisen.


    Habe das nur nachgeschlagen, vielleicht isses ja wichtig :).


    Gut zu wissen wäre für Dich, die Motornummer mal komplett zu überprüfen..und ob der Motor und Kopf auch Inno sind...wobei die Gussnummern ausschlaggebend sind, da man das Schild auch tauschen kann. Ist mir passiert.....Der Zylinderkopf sollte die Gussnummer 12G 295 aufweisen und doppelte Federn an den Ventilen. Gussnummer vom Block weiss ich nicht.


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • HS Düsengrößen gibt es nur in 0,090" ( 2,286mm), 0,10" (2,54mm) und 0,125" (3,175mm), letztere ist für HS8 Vergaser, also nicht relevant für Mini Anwendungen.
    Für den Inno 1001 kommt eine AUD9451 mit 0,090", ohne umlaufende Nut und roter Kappe zur Anwendung.


    Eine größere (und somit falsche Düse) wäre erkennbar an einer schwarzen Kappe und (wichtig!) einer umlaufenden Nut:
    https://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Carburettors/AUD9149.aspx?1302&ReturnUrl=/search/classic/hs6.aspx|Back%20to%20search
    Die wäre aber für HS6 und hat immer noch keine 3mm im Duchmesser.


    HS8 hat zwei Nuten....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für´s präzisieren :)


    Frage mich, warum dann da 3,0mm für die meisten HS4 steht...:mad:


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!