Versetzen von Radio in Radioschacht

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen 96er SPI 53PS. Da ist der Radio bekanntlich in der Konsole beim Beifahrer verbaut, dies obwohl ein Schacht im Armaturenbrett vorhanden wäre.
    Meine erste Frage: Wieso wurde das so gemacht?

    Und dann die eigentliche Frage:
    Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich versuche, den Radio in den Schacht einzubauen?
    Die Kabel scheinen genügend lang und der Platz im Schacht sollte ja eigentlich reichen (tut er bei der 63PS Version ja auch). Mein Plan ist es, einen DIN-Rahmen am Armaturenbrett zu befestigen (ev. für die Stabilität mit Winkel an der Seite).

    Schon mal danke :)

  • Funktioniert problemlos, nur hinten könnte es je nach Radio etwas eng werden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • VIelen Dank für die Antworten, dann versuche ich das mal mit meinem Radio (hat leider einen CD Schacht den ich nicht brauche... wer braucht denn das heute noch?!). Falls es nicht passt, gibt es ein neues Radio.

  • .... CD Schacht ... wer braucht denn das heute noch?!

    Ich jedenfalls auch nicht, denn mein Radio hat einen Cassettenschacht. Und einen CD-Wechsler irgendwo.

    :rotfl:

    MfG

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!