Versetzen von Radio in Radioschacht

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen 96er SPI 53PS. Da ist der Radio bekanntlich in der Konsole beim Beifahrer verbaut, dies obwohl ein Schacht im Armaturenbrett vorhanden wäre.
    Meine erste Frage: Wieso wurde das so gemacht?

    Und dann die eigentliche Frage:
    Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich versuche, den Radio in den Schacht einzubauen?
    Die Kabel scheinen genügend lang und der Platz im Schacht sollte ja eigentlich reichen (tut er bei der 63PS Version ja auch). Mein Plan ist es, einen DIN-Rahmen am Armaturenbrett zu befestigen (ev. für die Stabilität mit Winkel an der Seite).

    Schon mal danke :)

  • VIelen Dank für die Antworten, dann versuche ich das mal mit meinem Radio (hat leider einen CD Schacht den ich nicht brauche... wer braucht denn das heute noch?!). Falls es nicht passt, gibt es ein neues Radio.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!