stehen gebliebenen

  • Hallo brauche dringend ein e info heute mittag ging mein spi beim fahren plötzlich aus,beim einschalten der zündung ist kein licht angegangen (display); nach 10 minuten ist er wieder angesprungen,und bin normal weiter gefahren.was könnte es sein. minifred.:confused:

  • Da würde ich auf Massebänder tippen. Dadurch, daß die Batterie hinten hockt, muß ja der Strom iwi nach vorne kommen.

    Tut er das mangels Massekontakt nicht, wird die Batterie nicht mehr richtig geladen und irgendwann stirbt der Motor langsam ab.


    Alternativ könnte deine Wegfahrsperre spinnen, sofern vorhanden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zwischen Batterie und Karosserie. Und am Motor unterhalb des Luftansaugschnorchels.

    Luftfilterkasten abnehmen, dann kommt man dran.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn die Batterie mangels Ladung so leer geworden ist dass er stehen geblieben ist, dann glaube ich nicht dass sie sich nach 10 Minuten soweit erholt hat dass der Wagen damit angelassen werden konnte. Kann auch sein dass ich mich täusche, aber eher schätze ich da ist was anderes im Argen (Wackelkontakt), wie z.B. die WFS.

    Massekabel (auch das dicke Pluskabel) prüfen schadet aber sicher nie.

    Viel Erfolg!

    Markus

  • Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

    Gruß

    Speedy

  • Hast du das Problem beseitigt?

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

    Gruß

    Speedy

  • Schau mal an der Batterie an deinem Trennschalter ob er richtig fest ist. Hatte das bei einem anderen Auto, da hatte er sich ganz leicht gelöst und alles war aus. Mal mit richtig „schmagges“ festdrehen

  • ...und bei der Gelegenheit die Batterie mit dem so unmotiviert rumliegenden Klemmbügel richtig befestigen. :wink:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • und bei der Gelegenheit die Batterie mit dem so unmotiviert rumliegenden Klemmbügel richtig befe

    Schon geschehen. Das war mein Part.

    Dankeschön J&A

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

    Gruß

    Speedy

  • ...und bei der Gelegenheit die Batterie mit dem so unmotiviert rumliegenden Klemmbügel richtig befestigen. :wink:

    :rotfl::rotfl::rotfl: bis dato wusste ich nicht, dass ein Klemmbügel einfach so „unmotiviert“ liegen kann :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • :thumbs_up:

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

    Gruß

    Speedy

  • Können auch die Batteriepole sein, gerade wegen des "Wacklers": Säubern und mit ordentlich Polfett montieren.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!