Eure Meinung zu diesem Morris Mini MK III?

  • Paul, glaubst du wirklich, was der Verkäufer schreibt? Er hat die Geschichte auch nur aufgetischt bekommen.


    Das Fahrzeug wurde vermutlich in England von WildAndSons aufbereitet (siehe Aufkleber), mit einer 68er Identität versehen und nach Deutschalnd verkauft. Diese Firma WildAndSons scheint nicht mehr zu exisitieren. Es gibt aber noch Bilder im Netz, wo auch der Mini zu sehen ist.


    Habe zum Thema "Stolen cars! Help/info wanted " in Verbindung mit WildAndSons einen Eintrag in einem Forum gefunden.


    https://www.mocgb.net/forums/f…len-cars-help-info-wanted


    Und noch ein Bild, auf dem der in dem Forum erwähnte Mini (auch als 1969er verkauft) mit dem hier angebotenen abgebildet ist.


    http://www.jankosmejkal.com/im…lio/Janko_Smejkal_123.jpg


    Kurze Erklärung zum Kommentar #14 von Nicklouse:

    A 'ringer' is a stolen car that has had its identification numbers replaced by a set from another - usually written-off - car, which effectively changes the car's identity. (https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2005/dec/14/8)

  • Paul, glaubst du wirklich, was der Verkäufer schreibt?

    Nein, das tue ich nicht; ich glaube nicht alles, was er schreibt, aber:


    Ich finde es nur unverständlich, dass man rhetorisch fragt hier, warum z.B :“ hat er kein 68-er Innenraum“, wo der Verkäufer explizit darüber schreibt, dass es so gewollt war und deswegen so gemacht worden ist...


    Oder dass das Fahrzeug einen Scheibenwischermotor hat, der nicht aus dem Jahre 1968 ist.


    Da frage ich mich, worum es hier eigentlich geht - „Hau den Lukas“-Mentalität, alle gegen Einen - was soll es bringen? Und vor allem - wem?


    Wie dem auch sei...wir hatten schon auffallend lange keinen „verirrten“ BMW-Mini-Fahren, der plötzlich hier in Forum auftauchte...da könnte man so schön über Leseschwäche u.ä. diesen Menschen sinnieren...Vielleicht ist das der Ausgleich dafür?


    Und noch mal - ich habe ganz klare Meinung zu dem Inserat; ich würde das angebotene Fahrzeug in dem Zustand - mit dem Verkaufspreis und diese Beschreibung - weder besichtigen noch Probe fahren wollen, geschweige kaufen....

    Viele Grüße


    Paul

  • Zumindest finde ich, dass man ein Fahrzeug mit angegebenem Baujahr 1968 auch mit einer zeitgenössischen "Ersatz-Karosserie" ausstatten sollte wenn man sie schon ersetzen muss. Oder andersrum ausgedrückt, nicht ein ca. zwanzig Jahre jüngeres Fahrzeug mit einer derat alten Identität ausstatten.


    In diesem speziellen Fall sollte meiner Meinung nach für einen 1968er Mini tatsächlich eine echte Mk II - Karosserie mit Schiebefenstern / kleinen hinteren Seitenfenstern sowie außenliegenden Scharnieren verwendet werden. Der Rest ist tatsächlich Geschmacksache. Aber einen Spät-Achtziger Mini als 1968er Modell anzubieten ist schon ziemlich irreführend bzw. dreist.

  • Oder andersrum ausgedrückt, nicht ein ca. zwanzig Jahre jüngeres Fahrzeug mit einer derat alten Identität ausstatten.

    Das habe ich dem Einwohnermeldeamt auch gesagt...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!