Befestigung Cabrio Verdeck

  • Hallo, ich habe ein Cabrio bei dem der Anschluss von Verdeck an Scheibenrahmen überarbeitet werden muss. Könnten mir die Cabrio besitzer eventuell Fotos von den Befestigung des Verdecks zur Verfügung stellen oder sind Cabrio Besitzer im Raum Sachsen vertreten?

    VG Sven

  • Dein Cabrio ist wohl ein Umbau (1986). Da solltest du schreiben, wer das gemacht hat. Es nutzt dir ja nichts, wenn ich die Verschlüsse von meinem Rover-Cabrio fotografiere.....

  • Der Umbauer ist leider nciht bekannt und bei mir werden nur 2 Gewindebolzen durch das Blech am Scheibenrahmen gesteckt und von unten verschraubt. Doch ein Foto der Verschlüsse würde mir schon helfen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    bei unserem L+H Umbau sind das nur 2 Bolzen vorne am Verdeck die oben eingeführt werden, aber nicht durchgehen und verschraubt werden . Weiterhin sitzten die bei uns deutlich weiter reingerückt Richtung Fahrzeugmitte.

    Bilder hab ich leider gerade keine zur Hand , sorry ;-)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

    Einmal editiert, zuletzt von RedCooper ()

  • Der Umbauer ist leider nciht bekannt und bei mir werden nur 2 Gewindebolzen durch das Blech am Scheibenrahmen gesteckt und von unten verschraubt. Doch ein Foto der Verschlüsse würde mir schon helfen.

    L&H und auch Mengers sehen anders aus. Die beiden Umbauanbieter kann man schon mal ausschließen.

    Dann fällt mir noch R&R als Firma ein. Dann gab es wohl auch was mit s und c.... waren aber 3 Buchstaben. Vielleicht wissen da andere mehr.

  • SSC ist es auch nicht, das hab ich hier in der Garage stehen.

    Schweiboe gab es auch noch...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für die Infos. Wie gesagt ich würde die Befestigung gerne neu bauen und wollte ein paar Vorlagen von guten Verschlüssen.

  • R&R ist das auch nicht

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Ich will wirklich nicht wissen von wem der Umbau ist.


    Ich brauch ein paar Bilder!

  • Ich will wirklich nicht wissen von wem der Umbau ist.


    Ich brauch ein paar Bilder!

    Wenn man wüsste, von wem der Umbau ist, könnte man den Fragen. Alternativ weiß vielleicht jemand, wer auch so ein Cabrio fährt. Und dann würdest Du auch die Bilder bekommen.

    Also bitte nicht gleich die treten, die Dir versuchen zu helfen:wink:



    Ich kann Dir gerne von meiner Befestigung Fotos schicken, wenn es Dir um Bilder geht. Ist aber total anders und wird Dir nicht helfen oder?

  • Bilder vom Original-Cabrio, die dir aber sicher nichts nutzen, denn dazu brauchst Du den Dach-Spriegel für den Spannhebel und den entsprechenden Scheibenrahmen.

  • Danke schön. Ich muss den Dachanschluss sowieso neu machen und wenn ich einmal schweiße will ich gleich die Befestigung ändern. So wie es bei mir gebaut wurde ist es nicht elegant.

  • Danke schön. Ich muss den Dachanschluss sowieso neu machen und wenn ich einmal schweiße will ich gleich die Befestigung ändern. So wie es bei mir gebaut wurde ist es nicht elegant.

    Solltest du Bedarf haben ( was ich nicht glaube, da nicht ganz preiswert): Ich habe fürs Original Cabrio (siehe meine Bilder) noch ein komplettes Verdeckgestänge inclusive dem - natürlich auch ohne Verdeck verwendbaren Spriegel. Dazu noch einen dazu passenden Cabrio-Scheibenrahmen mit den Schließteilen und incl. A-Säulen. Du könntest damit also die komplette Schließmechanik einbauen.......

  • Kann geschlossen werden.

    Ich habe von Miniwilli ein Werksverdeck inkl Scheibenrahmen bekommen.

    Absolut spitze Zustand und freundlciher Kontakt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!