Guten Morgen aus Kloster Lehnin.

  • Guten Morgen.


    Mein Name ist Karsten, ich bin 51 Jahre alt und habe vor zwei Wochen für meine Tochter einen Mini gekauft.

    Warum gleich ein Mini? Naja, das hat wohl damit zu tun, dass ich mich seit einigen Jahren intensiv mit der Technik von englischen Fahrzeugen befasst habe.

    Daher kommt das Interesse, weil sie mir oft bei folgenden Aktionen half. :wink:

    2018 - Reliant Robin, rot, aus England, Instandsetzung, TÜV, einige Verbesserungen, seit September 2018 über 12.000 Meilen gefahren

    Oktober 2019 bis Oktober 2020 - komplette Restauration bzw. Wiederaufbau Reliant Rialto 2, jetzt sonnig gelb, wartet auf das Gutachten



    mini-forum.de/attachment/41304/ mini-forum.de/attachment/41305/ mini-forum.de/attachment/41306/


    Nun kam der Mini. Baujahr 1991,1275er Vergasermotor (HIF44), ca. 70.000km Fahrleistung, Zustand etwa 3. TÜV neu, viele Teile wurden vom Verkäufer erneuert (Vergaser, Tank, Benzinpumpe und Benzinleitungen, Anlasser, Lima, Stoßdämpfer, alle Bremsen, Sommer- Winterreifen, Elektrik usw - mit nachvollziebarer Rechnung). Dem Flugrost bin ich schon zu Leibe gerückt, auch kleine Ausbeularbeiten am Unterboden sind erledigt. Einige Fragen habe ich natürlich noch, deshalb habe ich mich hier im Forum registriert. :smile:


    Viele Grüße,

    Karsten

    Viele Grüße

    Karsten

  • Moinsen Karsten


    :smile::floor_jack::smile::floor_jack::smile::floor_jack:viel Spaß im Forum ,mit dem Mini und dem Reliant und beim Schrauben:thumbs_up:


    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Dann nicht wundern wenn die Tochter mit dem Mini heim kommt und den Reliant vom Parkplatz schubst...habe ich irgendwo schonmal gesehen ;-)


    Viel Spaß....

  • Dann nicht wundern wenn die Tochter mit dem Mini heim kommt und den Reliant vom Parkplatz schubst...habe ich irgendwo schonmal gesehen ;-)


    Viel Spaß....



    hihi

    Naja, so schnell wie bei Mr. Bean und wie auf einschlägigen Videoplattformen gehts doch nicht. Glaubt mir. ;)

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo und danke. Seit heute nun ist der Mini legal auf der Straße. Die ersten 20km sind auch gefahren. Nun ist auch das kleine Problem mit der trägen Gasannahme auch fast weg, denn der Motor ist nun endlich auch mal auf Betriebstemperatur gekommen. Cooles Auto. :smile:

    Viele Grüße

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!