Mini Cooper S mit 58 kW Bj. 2/91 lt. NL Papieren. Überhaupt möglich?

  • Hi, in den holländischen Zulassungsbescheinigungen steht bei einem Vergaser Mini aus 02/1991: Mini Cooper S, 1274 cm3, 58kW

    Kann das überhaupt sein? Gab es kurz vor Einführung des SPI vielleicht ein Vergaser "Sondermodell"?

  • Danke für die Blitzinfo! Kann man hierüber noch irgendwo so etwas wie Datenblatt, Spezifikationen oder Nachweise über umgebaute Fahrgestellnummern bekommen?

    Damit das Fzg. mit diesen Daten im Brief in Deutschland zugelassen werden kann.

  • Wir ein John Cooper Garages getunter Wagen sein. Das Kit hatte 58KW.


    Gruß

    Nicht nur von "John Cooper Garages"...


    Das Kit wurde auch über Rover in D vertrieben, und bei den Vertragshändlern eingebaut. Mit TÜV-Gutachten!


    @ Cars10: Selbstverständlich kann der mit den Daten im Brief hier in D zugelassen werden... :thumbs_up::wink:


    Hier eine leider etwas schlechte Kopie solch eines Gutachtens:


    CooperS.pdf


    Gruß, Diddi

  • Moin Diddi,

    ein riesen Dankeschön! Jetzt kann ich mal die Komponenten am Mini checken :thumbs_up::biggrin:

    Danke vom Forum Neuling!

    Cars10

  • Hi Diddi, war mit deinem Datenblatt beim TÜV. Leider ist dies für einen SPI. Wenn ich genau sowas für mein Vergaser Modell auftreiben könnte, wäre das perfekt. Hat jemand hier im forum zufällig sowas??? Danke für eure Hilfe!

    Gruß Carsten

  • Hi Diddi, war mit deinem Datenblatt beim TÜV. Leider ist dies für einen SPI. Wenn ich genau sowas für mein Vergaser Modell auftreiben könnte, wäre das perfekt. Hat jemand hier im forum zufällig sowas??? Danke für eure Hilfe!

    Gruß Carsten

    Wer erzählt denn so´n Quark? :roll-eyes:


    In dem Gutachten steht sogar...


    Unter 2.1.2

    ...Vergaser...Serie

    FZX1531 angeschraubte Blechfahne am Vergaser...


    Unter 3.

    ABE Nr. 8224/4 (= Vergaser)


    Mit Motortyp 12A2A (G01... wäre Vergaser-Cooper)...


    Und auf den zugegebener Maßen schlechten Fotos erkennt man sogar den Vergaser...


    Geh zu ´nem anderen TÜVer, der Ahnung hat... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Hi Diddi, war mit deinem Datenblatt beim TÜV. Leider ist dies für einen SPI. Wenn ich genau sowas für mein Vergaser Modell auftreiben könnte, wäre das perfekt. Hat jemand hier im forum zufällig sowas??? Danke für eure Hilfe!

    Gruß Carsten

    Das ist genau das gesuchte Datenblatt von einem Vergaser-Cooper! NICHT vom SPI!
    In der Beschreibung ist z.B. unter 2.1.2. der Vergaser "FZX1531" aufgeführt. Das ist der HIF44 in der Spezifkation für den Vergaser-Cooper.


    Aufschlüsselung Fahrzeug-Ident-Nr. "SAXXN.AMM.D000001"gem. Andy's Übersicht:

    SAX = MG-Rover

    XN = Mini 1300

    A = 2 Door Saloon

    M = 1300 Carb

    M = LHD, Manual GBX, 3,105 Diff

    D = Longbridge


    Da sollte ein zweiter Versuch doch mehr Erfolg bringen!
    Viel Glück!

    (Diddi war schneller ...)

    Grüße
    Andreas

  • Danke dir...Hab leider selbst keine Ahnung ausser einsteigen und fahren :headshk: . Ich werde einen anderen tüv Prüfer aufsuchen und berichten... Thanks!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!