Öleinfülldeckel für MiniFin-Ventildeckel

  • Guten Abend alle Zusammen.

    Nachdem MiniMania nichts auf die Füsse bringt, suche ich auf diesem Wege einen Öleinfülldeckel für einen Aluminium MiniFin Ventildeckel.

    Angeblich wären die grade nicht lieferbar (oder nur in einer lausigen Qualität) und vielleicht hat ja jemand noch einen abzugeben.


    Dank und Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Die roten Deckel?


    Wenn ja, die sind mitlerweile wirklich Schrott... Hatte bei mir auf den ERA einen neuen montiert. Machte plötzlich PLOPP. Das Oberteil lag dann iwo im Motorraum. Der Rest hat sich zum Glück im Stutzen verkeilt.


    Hab dann die Gummidichtung in den alten Deckel gepackt und der hält nun (seit 30 Jahren).



    Hab leider keinen übrig,.. Und den auf dem Auto behalte ich :smile:

  • Vielen Dank, das ist ja dann eine Alternative. Der rote ist in guter Qualität nicht lieferbar.

    Ich frag mich halt, warum MiniMania sich dann so komisch anstellt. Seit dem der Andreas Hohls das nicht mehr macht, herrschen da eigentümliche Geschäftspraktiken.


    Gruss Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich hatte bei dem roten auch den Eindruck, dass der Öl rausschwitzt, weil die Belüftung ziemlich groß ist. Mir ist auch schon einer auseinander gefallen, den hab ich dann zusammen mit einem fabrikneuen mit 2K Kleber geklebt. Hält bisher...

    irgendwas ist ja immer...

  • Vielen Dank, das ist ja dann eine Alternative. Der rote ist in guter Qualität nicht lieferbar.

    Ich frag mich halt, warum MiniMania sich dann so komisch anstellt. Seit dem der Andreas Hohls das nicht mehr macht, herrschen da eigentümliche Geschäftspraktiken.


    Gruss Martin.

    Hmmm, also ich habe bisher keinerlei Probleme mit MiniMania in Kaufbeuren gehabt , ganz im Gegenteil.

    Mir wurde immer ( Versand, Teile, Beratung ) hervorragend geholfen beim Umbau des Cabrios auf den 1300er

    Was auch immer Du als eingentümliche Geschäftspraktiken verstehst , wenn man Dir keine schelchte Qualität verkaufen möchte ?

    ( so verstehe ich zumindest Dein 1. Posting hier )

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Aber welchen Sinn macht das, einem dann einen originalen, schwarzen Deckel zu schicken (und in Rechnung zu stellen), der gar nicht passt. Oder andere Teile, statt denen, die man gar nicht bestellt hat, oder zusätzliche (ebenfalls in Rechnung gestellt), die man dann vom selbst gezahlten Porto wieder zurückschickt. Ruft man an, dann wird einem in einem Wortlaut und Tonfall zu verstehen gegeben, dass man doch froh sein solle, dass der Lieferant mitdenkt und man sich doch für sein nicht lösbares Problem entschuldigen solle. Ich bin nicht derjenige, der den Kundenkönig spielt, aber so was hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Mein Verständnis endet endgültig damit, dass es ja sogar eine Lösung bin dem Problem gäbe.


    Gruss. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!


  • Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Sind das nicht die Deckel in schlechter Qualität, die auch auseinanderfliegen?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Kann ich dir leider nicht beantworten .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Yep, das ist einer von diesen Deckeln in der schlechten Qualität. Erkennt man an der Farbe.

    Es gibt übrigens verschiedene die nix taugen.


    Das Mini Mania auf das Problem hinweist, der gut gemeinte Ersatz aber dann eventuell nicht brauchbar ist, sollte man doch trotzdem positiv sehen.


    Bis später...

    Faxe

  • Sind die Deckel in der Box nun brauchbar, oder ebenfalls schlechte Qualität?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wenn Faxe die so in der Kiste liegen hat sind es die schlechten ggg


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Faxe hat keine schlechten Sachen.....


    Habe aber noch die Woche einen bei Swiftune gesehen, aber nicht billig, sondern billet....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!