RC40 Edelstahl Mittelausgang

  • Hi,


    ich hab noch eine gebrauchte RC40 in Edelstahl, Mittelausgang standard Durchmesser, mit Vorschalldämpfer, teilweise nachgeschweißt wegen Spannungsrissen, bereits fertig eingefahren. :tongue:


    Ich hab die nur getauscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass die schon etwas leerer gebrannt ist. Die neue, die ich verbaut habe ist aber gar nicht so viel leiser...


    Preisvorstellung 80,- Euro. Mit versichertem Sperrgutversand per DHL 110,- Euro. Ist auch schon fertig verpackt. Zahlung per Überweisung oder PayPal.


    Grüße

    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • früher war ne RC 40 = Seitlicher Ausgang / Endrohr

    ne RC 50 = Ausgang / Endrohr Mittig

  • jack union

    Die ersten Prototypen der RC50 wurden Mitte der 1980er bei Bosal in der Nähe von Mönchengladbach sehr aufwendig entwickelt mit inkludiertem Venturi, um Fließgeschwindigkeit und Menge zu gewährleisten, ohne das Geräuschniveau für die durchgeführt TÜV Nahfeld- und Vorbeifahrtmessung ausufern zu lassen.

    Leider kam es aus kaufmännischen Gründen nie zu einem Serienlauf dieser Produktion und nur wenige Prototypen waren auf der Straße.


    Damit verschwand diese Bezeichnung dann wieder für viele Jahre.

    RC40 ist heute die absolut gebräuchliche Bezeichnung als 'Familienname', nur unterteilt durch die dann folgende Zahlenfolge zur genaueren Spezifikation.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!