Abstandsring vorderes Radlager zu Simmerring (MPI)

  • Moin zusammen,

    mache gerade die vorderen Radlager am MPI neu.

    Im alten Radlager waren die Abstandsringe 5,8mm stark (gemessen). Limora gibt aber für die Scheibenbremsenmodelle die dünnen Distanzen mit 2,38mm an;

    aber bei mir war definitiv ein 5er Ring drin.

    Langer Rede kurzer Sinn: die 5,8er Distanzen sind weder bei Limora noch bei Allbrit erhältlich.

    Funktionieren beim MPI auch die 2,38er Distanzen?

    Oder hat wer noch 2 von den dicken Distanzen auf Halde liegen?


    Danke für eure Unterstützung!

    Cheers, Thorsten

  • Die distanzdinger sind schon lange nicht mehr erhältich.


    5,8 ist schon richtig für Scheibe. Was ist mit denen passiert die drin waren? normal kann man die immer weiter verwenden, deswegen gibt es diese auch nicht als ersatzteil.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • tutte76

    Pro Street, Thomas Adamofsky sollte soetwas haben : 06404-665 117

    jack union

    Wenn mann/frau mit Gefühl arbeitet und hinschaut, dann geht es problemlos ohne, da er nur die Positionierung unterstützt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Du kannst einen der alten Simmerringe als Abstand benutzen, einfach ausschneiden so das man nur den äußeren Rand hat.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!