Grillumrandung Innocenti

  • Hallo zusammen...

    Ich bin eher zufällig an einen Innocenti-Edelstahlgrill gekommen.
    Bevor ich diesen nun "aufarbeite" bin ich auf der Suche nach der passenden (einteiligen) Umrandung.
    Falls also jemand etwas passendes abzugeben hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Danke & Gruss
    Lars

  • Meister-Mini
    ...vermutlich vom 1001 - jedenfalls (vermutlich) nicht den Schnurbart vom englischen Grill

    Der Grill sieht jedenfalls aus, wie der auf dem Bild

    Gruss Lars

  • Der Grill ist vom Innocenti Mini Minor und die Umrandung vom Innocenti Mini 1001...


    Zu dem Grill gehört ein "Schnurrbart" aus Edelstahl, allerdings mit etwas kürzeren Endstücken als beim englischen MK1 :wink:


    Zu der Umrandung gehört eigentlich ein schwarzer Kunststoff-Grill...


    Gruß, Diddi

  • Ist so wie es Diddi sagt, deswegen hab ich gefragt was du suchst.


    Den auf dem Bild hatt ich letztens erst in den Fingern, ich schau später mal danach.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • HOT
    Bist Du sicher? Ich hab die Kombi öfter gesehen auf Bildern von Innos.
    Der Grill von den Minors die ich auf Bildern gesehen habe sieht mir etwas weniger eckig aus im Bereich des Eingriffes. Und auch die Lamellen wirken etwas runder und schmaler

  • Am Ende wär es mir vermutlich auch egal, welche es wird. Wenn beide passen.
    Je nachdem auch, was einfacher/günstiger zu bekommen ist.

    Gruss Lars

  • Am Ende wär es mir vermutlich auch egal, welche es wird. Wenn beide passen.
    Je nachdem auch, was einfacher/günstiger zu bekommen ist.

    Gruss Lars

    Na, so richtig passt es nicht.


    Die Kontur des 1001 Grills ist etwas anders, als die des Inno "MK1" Grills.

    Man sieht auf dem Foto oben die etwas unregelmäßigen Abstände in den seitlichen Rundungen zwischen Inno "MK1" Grill und 1001 Umrandung.

    Der Schnurrbart passt bei dem Grill besser. Allerdings ist der Inno Schnurrbart etwas schwieriger zu finden. Vor allem die etwas kürzeren Endstücke im Vergleich zum englischen Schnurrbart...


    Gruß, Diddi

  • Meint ihr diese Kombi:


    Ist da nicht der Grill etwas anders?

    Ja, ist minimal anders im Bereich des Eingriffs, aber dieses Grill wurde über einen gewissen Zeitraum produziert und da könnten auch leichte Änderungen eingeflossen sein.


    Man kann auch das englische MK1 Grill mit italo-Schnurrbart kombinieren, oder auch anders herum...


    Nur eben das 1001 Grill passt am besten mit der 1001 Umrandung... Ist halt nur nicht komplett "bling-bling" sondern schwarzer Kunststoff mit Edelstahl-Umrandung...


    Man kann aber auch beim Inno MK1 Grill die Lamellen an die Rundung des 1001 Rahmens anpassen... Die rosten ja nicht, wenn man die minimal kürzt um die Abstände zu egalisieren... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Wenn ich das richtig verstehe gibt es also 2 unterschiedliche Schnurrbart-Umrandungen?

    Ist denn die italienische aus Edelstahl - passend zum Grill?

    "Schwerer zu bekommen" heisst ja sicher auch deutlich teurer.

    Die 1001er anpassen wäre auch kein Problem, ich hätte zur Not noch einen 2. von den Grills, da bräuchte man vielleicht gar nicht schneiden.

    Vielleicht finde ich ja etwas 😊

    Danke jedenfalls schon mal für die "Aufklärung".


    Gruss Lars

  • Die vom Inno ist aus Edelstahl und die englische aus Chrom sonst sind sie gleich bis auf die Ecken natürlich, kannst also einfach den englischen Schnurrbart nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Der italienische Schnurrbart ist aus Edelstahl, inkl. der kürzeren Endstücke. Der englische ist verchromt.


    Den Unterschied sieht man am Glanz, wenn man sie nebeneinander legt.


    Zum Anpassen muss man nicht schneiden. Nur 1 oder 2 Lamellen am Ende minimal kürzen/abschrägen. Mit der Umrandung montieren und dann anzeichnen, wo mal minimal Material weg nehmen muss. Geht einfach mit einem Dremel...


    Den italienischen MK1 Schnurrbart findet man gelegentlich auf Ebay (ggf. in Italien). Ich habe da vor einigen Jahren mal ein Schnäppchen in der Bucht geschossen. War eher Zufall, da ich nach einem englischen geschaut habe. Als er dann ankam, habe ich erst gemerkt, dass er aus Edelstahl und somit vom Inno war...


    Habe dann auf dem IMM in der Toskana auch noch die passenden Endstücke bei Thorsten Schaumann gefunden. Da muss man nach Italien reisen, um bei einem deutschen Händler...:redface:


    Schade, dass er nicht mehr unter uns ist :confused:


    Aber wie der Meister schon geschrieben hat, passt auch der englische... :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Bin nicht sicher, ob ich den Grill mit dem Chrom-Schnurri "mischen" will.

    Bin im Moment eh noch nicht sicher, ob ich überhaupt wechseln möchte - will es aber zumindest mal komplett sehen.

    Meister-Mini : Hättest Du denn noch einen 1001er abzugeben?


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!