Leerer Unterdruckanschluß am Vergaser & Kühlwasserbehälter

  • Servus zusammen,


    habe gerade wieder an meinem neuen Spielzuig geschraubt und hab da mal ne Frage...


    An meiner Baustelle hat der Ölseperator neben der Kupplung gefehlt, den hab ich nun hingeschraubt und den dazugehörigen Schlauch erneuert.

    Da ist am Vergaser aber ein zweiter, und in meinem Fall ungenutzer Unterdruckanschluß.

    Was gehört denn bei einem 91er Vergaser da hin?

    Anbei ein Bild vom Vergaser:


    Ausserdem war an meiner Baustelle wegen was anderem der Kühlerüberlaufbehälter abmontiert.

    Den hab ich nun auch wieder hin geschraubt.

    Ist das wirklich nur oben am Behälter die eine Blechschraube? An sonsten sitzt und wackelt der da vor sich hin?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Michael

  • Das ist der Überlauf fürs Benzin.Bei einigen Minis kommt da eine Leitung dran die am Kupplungsdeckel festgeschraubt ist, damit das Benzin auf die Straße tropfen kann.

  • Das ist nicht nur der Überlauf für Benzin (sollte mal der Schwimmer klemmen würde es schon aus dem Düsenstock sprudeln, da der tiefer liegt...) sondern auch gleichzeitig eine Belüftung für die Schwimmerkammer :wink:


    ...und ja, der Überlaufbehälter beim Vergaser-Cooper ist nur oben mit einer einzelnen Blechschraube befestigt.


    Ein wenig suspekt, aber es hält :thumbs_up::wink:


    Gruß, Diddi

  • Aber wie Bernhard schon geschrieben hat, es gehört definitiv ein Schlauch da dran, der zu einer Rohrleitung führt, die über dem Zwischenradgehäuse nach vorne und dann nach unten führt.


    Sollte da tatsächlich mal was überlaufen, sollte es auf keinen Fall direkt nach unten zum Krümmer tropfen... :scream::wink:


    Bei vielen Autos fehlt diese Rohrleitung... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Servus Zusammen.

    Ich hätte noch das Abgasmessrohr in der Nähe. Das würde sich doch anbieten....

    :cool:

    Da wird der Kat auch mal wieder ordentlich durchgebrannt. (Oder doch der Vergaser...)


    Ich geh mal auf die Suche nach ungenutzten Rohrleitungen.


    Grüße

    Michael

  • Schönen Sonntag Abend zusammen.


    Ich war nun heute mal wieder in der Garage bei meinem Mini zu Besuch.

    Das Rohr für den Vergaser-Überlauf fehlt bei mir. Bei den Online-Händlern habe ich dafür Meterware gefunden. Aber wo verlegen ich das? Hat da am besten jemand bitte ein Bild?


    Vielen Dank und Grüße

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!