Ersatz Winterauto gesucht

  • So, vorgestern den neuen Mini One per Unfall verabschiedet - der Sprinter hinter mir konnte nicht ausreichend bremsen und sorgte sogar für die Auslösung der Airbags - war ja ein günstiger Gebrauchtwagen mit schon fast 110 000 km.


    Suche nun einen Wagen mit TÜV, gerne Benzinmotor mit gutem Hubraum, KEIN Dieselantrieb, TÜV bis Mitte 2021, auch Automatik - und aus europäischer Herstellung.


    Schon einige Anzeigen via Autoscout angeschaut - in der Regel stimmte die Beschreibung nicht mit dem realen Zustand überein. Mies kaschierte Unfallschäden, ROST und allgemeines Verbrauchtsein - und dann auch noch ordentlich Geld dafür haben wollen.


    Ob ich einen Mietwagen bezahlt bekommen kann ist noch nicht klar, zumindest kann ich nachweisen (Beifahrer) das mein Wagen stand. Der Fahrer vom Sprinter gab bei der Polizei an dass ich rückwärts gefahren sei.... Und er hatte auch noch ausreichend Restalkohol im Blut, so um 0,6 Promille laut Atemkontrolle. Selbst bei mir wurde getestet - und dass früh am Morgen.


    Wer einen Wagen hat den er verkaufen will - bitte melden.

  • Tja, suchst du einen Classic Mini, als den richtigen, originalen oder wieder so ein Auto, welches du hattest und das nur so heißt? Hier in diesem Forum bist du nämlich jetzt bei den richtigen Minis!

  • ihm ist glaube ich schon klar, in welchem forum er ist. bei 130 beiträgen und sehr präzisen themen zum klassischen mini 👍


    denke, er hofft nur, dass gerade zufällig hier im forum ein KFZ egal welchen Herstellers verkauft.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Ok. War mir nicht so offensichtlich.


    Schade dass man hier nicht mehr sieht, wieviel Beiträge jemand schon geschrieben hat. Dann würde man ja direkt drüber stolpern.....

  • Ok. War mir nicht so offensichtlich.


    Schade dass man hier nicht mehr sieht, wieviel Beiträge jemand schon geschrieben hat. Dann würde man ja direkt drüber stolpern.....

    Steht doch links deutlich unter dem Benutzernamen bzw. den Reaktionen und sogar bei Mein Mini steht was dabei :wink:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Auch wenn ich den Thread jetzt verwässere, Bei mir steht da nix außer dem Namen

  • Ich suche halt einen Ersatzwagen für meinen verunfallten New Mini - den ich als reines Winterauto zur Schonung der Oldtimer gekauft habe. Der Mini One war nur als Ersatzauto vorgesehen.

    Und hat sich als überraschend lebhaft und gut fahrbar gezeigt.


    Dennoch will ich mir keinen New Mini zulegen - meine klassischen Vanden Plas Princess', Mini Austin Traveller, Mini Cabrio und noch weitere Wagen mit Mini Motor ausgestattet reichen mir völlig aus. Und damit diese eben nicht im Winter eingesetzt werden müssen - kommt jedes Jahr ein Winterwagen her.

    Vor drei Jahren ein Mercedes 420 SEC - der dieses Jahr das H-Kennzeichen bekommt. Und zuvor waren es mal ein Suzuki Swift, Rover 25, Rover 100, Metro Vanden Plas, Jaguar XJ V 12 mit Eisenplatte im Kofferraum, diverse Flossen und W 123er - halt immer ein vorteilhafter Kauf im September, Oktober mit noch ausreichend TÜV bis April, Mai folgenden Jahres.


    Aktuell sind die Preise im Normalwagenbereich extrem hoch - dafür sind die Hubraumriesen vorteilhaft zu erwerben.


    Schaue mir morgen ein CL 600 an - erste Hand, von 2003, 210 tkm (also gut eingefahren), Vollausstattung, mittelgrau mit satt roter Innenausstattung - die Karre soll gerade mal 3900 Euro kosten. Inseriert im Edeka Supermarket "Kunden helfen Kunden" Schwarzes Brett.

    Mit einer Eisenplatte im Kofferraum festgeschraubt wird ausreichend Druck auf die Antriebsräder garantiert, Schneeketten sind allerdings nicht montierbar. Dafür kann die Lehne der Rücksitze umgeklappt werden - da steht dann ein fast kombihafter Kofferraum zur Verfügung.


    Karre muss bis Mai halten, so 20 bis 25 tkm fahren und kann dann zerlegt oder aufgehoben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!