Vergaser erneuert - Mini pufft weiter beim Ausgehen

  • Hey Mini Freunde,


    Habe ihn heute perfekt eingestellt bekommen.

    Wie schon manche geschrieben haben muss das Gesamtbild stimmen.

    Habe heute die Zündung etwas rausgenommen + durch die Montage des neuen Luftfilters hat der kleine das Gemisch automatisch angefettet.

    Nun schnurrt er wie ein Kätzchen, leerlauf ist bei ca 800RPM.

    Ausgehen tut er auf einen Schlag.


    Danke euch für die Mühe und Tipps!

  • Schön das er wieder lüppt.

    Du hattest aber hier in deinem 9.Beitrag geschrieben Luftfilter ist neu.

    Und nun das er mit dem neuen Luftfilter das Gemisch fetter macht......

    Das kann nicht sein ausser du hast vorher ohne Luftfilter eingestellt oder von K&N auf Serie gewechselt.

    Hoffentlich war der Unterdruckschlauch beim Zündungseinstellen ab bzw.

    verschlossen....

    Die Ursache war vermutlich die Zündung oder der fehlende Luftfilter beim einstellen, aber ganz gewiss nicht der neue Luftfilter der das Gemisch anfettet.

    Hauptsache lüppt, gute Fahrt

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hatte den Vergaser Grundeingestellt ohne den Luftfilter drauf.

    Sonnst wäre ich mit meinen Dachdecker Händen niemals Iwo dann gekommen.

    Ich denke es war der Mix aus fehlendem Filter sowie der Zündung.

    Also Unterdruckschlauch war eigentlich die ganze Zeit drauf. Oder wie meinst du das ?


    lg Mo

  • Untetdruckschlauch beim Zündung einstellen abmachen bzw verschliessen da sonst die Unterdruckverstellung aktiviert ist...

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Untetdruckschlauch beim Zündung einstellen abmachen bzw verschliessen da sonst die Unterdruckverstellung aktiviert ist...

    Tschö MK Fünnef

    Alles Klar danke dir dann muss ich da wohl nochmal nacharbeiten.


    schönes Bergfest,

    Mo

  • Ja, aber nur wenn du die Zündung richtig einstellst. Nicht wenn du nur "mal dran rumdrehst".


    Dann wäre es auf jeden Fall nur eine zufällige "Einstellung". Die Wahrscheinlichkeit dass das dann richtig ist, geht gegen 0.


    Da er ja nun läuft können wir dein Problem als gelöst ansehen. Aber wenn du doch mal alles genau machen möchtest, geht das nur richtig (oder gar nicht). Also mit ZZP-Licht und Ventilspiel zuvor.


    Ob das allerdings jetzt nötig ist, weisst du wenn du den allerersten Tipp befolgst. Siehe Beitrag Nr.2 von phokos.



    Welcher Vergaser ist das nun eigentlich? Du schreibst du hast die 2 Dichtungen an der Drosselklappe erneuert. Und das bei einem HS. Da passt was nicht wenn du diese Gummidichtungen an der Welle meinst. Die hat ein HS ja gar nicht.



    https://www.vergaserwelt.de/vergaser/su/identifizierung/

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!