kabelbaum riley elf

  • mein lieber freund peter hat bei mir einen riley elf mk 2 stehn und ich soll ihm einen neuen kabelbaum einbauen.....wo bekomm ich den her?

    Ist quasi mk 1 ,also blinkkontrolle am hebel , ablendlich mit fusschalter ,alles original bis auf drehstrohmlichtmaschiene....aber soweit ich mich erinnere kann man den externen regler

    "kurzschließen"...

    hat jemand einen tip?

    soll alles neu bis nach hinten ,lichter und scheinwerfer verkabelung bleibt....

    hat da wer einen tip oder gar was neu(wertig)es liegen?

  • Der sollte passen, auch mit der Drehstrom LM :http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Looms/5L670.aspx?0910&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Looms.aspx|Back%20to%20shop



    P.S.: Bitte.....war noch sehr früh am Tag :rotfl:

    Sicher dass der passt? Gibt´s da nicht bei der "Elfe" oder der "Hornisse" eine Beleuchtung für das vordere Markenemblem?


    Hier... https://www.autosparks.co.uk/finder/car/riley/elf ...sind Kabelbäume für Elf/Hornet nach Fahrgestellnummer gelistet... Auch mit Dim/Dip Schalter am Baden...


    Gruß, Diddi

  • die grillbeleuchtung hat nur der hornet.....vorne ist alles wie beim mk1.....

    nach hinten weiss ich nicht obs lang genug zum rücklicht ist...

    aja und vorne ist das standlicht unten....aber das bekommt man schon hin...

    der autospark hat halt lange lieferzeiten ...und im moment scheint er sich garnicht zu melden...

    schreckt mich bissel...wird wohl minispares werden.....

  • nimmst den vom Van/Kombi der ist lang genug nach hinten.


    MiniSpares wird auch ewig brauchen :wink:


    Verbindungsteile wirst von den Einzelnen ca. 20 brauchen und von den 4ern so 10 Stück.

    Auf Erfahrung vertrauen



    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • werd mir mal eine flasche unipart nehmen und die rücklichter suchen.....mal schauen wie lang da die leitungen rauskommen.....vielleicht muss man nur rechts bissl verlängern

  • die grillbeleuchtung hat nur der hornet.....vorne ist alles wie beim mk1.....

    nach hinten weiss ich nicht obs lang genug zum rücklicht ist...

    aja und vorne ist das standlicht unten....aber das bekommt man schon hin...

    der autospark hat halt lange lieferzeiten ...und im moment scheint er sich garnicht zu melden...

    schreckt mich bissel...wird wohl minispares werden.....

    War mir nicht sicher, ob die Grillbeleuchtung nur beim Hornet ist, oder auch beim Elf...

    Wenn´s vorne wie MKI ist, sollte sich etwas passendes finden lassen. Der hintere Kabelbaum ist eh separat und der vom Van/Estate könnte modifiziert (Tankanzeiger) und zu den Rückleuchten etc. gekürzt werden...


    Just for Info: Autosparks stellt übrigens die Kabelbäume her, die bei Minispares angeboten werden... :wink:

    Bei Minispares sind sie allerdings meist ein klein wenig günstiger (Großhändler?). Vorausgesetzt, sie sind auf Lager. Andernfalls kommt die "Herstellungs-Zeit" bei Autosparks noch oben drauf...

    Autosparks liefert eigentlich recht zügig und auch güsntig. Zumindest war es vor dem 01.01.21 noch so ... :roll-eyes:

    In der Regel melden sie sich auch zeitnah zurück...


    Gruß, Diddi

  • vielen dank fürs erste...haben jetzt mal bei minispares einen m1 kabelbaum bestellt , weil der lagernd ist....

    mal sehn ob der freude macht.....

    na hoffentlich kommt er auch zeitnah an...

    Auf Erfahrung vertrauen



  • verblüffend schnell ist auf einmal ein wunderschöner neuer kabelbaum da, und auch eine neuer blinkerschalter und andere goodies....endlich weiss man was noch alles fehlt.....die gummitüllen (?) wos durch die spritzwand,das tachoabdeckblech und nach unten richtung heizung geht haben wir natürlich vergessen zu bestellen...bzw keine ahnung wie die dinger heissen.....die werden echt über die ganze leitung drübergefummelt ,oder machts sinn da nen kleinen schnitt zu machen und an der richtigen draufzustecken ? und irgendwo müssen wir die dinger auch noch herbekommen...

    Nächste sache ist der blinkerschalter mit integrierter blinklampe....hat offensichlich einen schleifring....geh ich recht in der anahme daß da die lenksäule anders ist als die "neueren" die die blinkkontrolle im tacho haben ? war vorher mit normalen blinkerschalter und lenksäule nur eine teflonbuchse oben....

    die nächste frage kommt bestimmt.....aber echt schönes teil...muss man sich dauernd die hände waschen bevor mans angreift....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!