Fensterkedereinzieher TOOL12

  • TOOL12 ist noch nicht da, deswegen bin ich bei schönstem Sonnenwetter zum örtlichen Autoglaser, der hatte den Keder für 15 € in die Kaffeekasse eben schnell eingezogen. So mache ich das jetzt immer.



  • Das Tool02 ist totaler Schrott, es hält nicht einmal einen Keder durch, viel zu fragil und zu weich, der Kopf neigt zum Verbiegen und brechen. Das Teil ist absolut nicht zu empfehlen!

  • Naja - wie unterschiedliche die Ansichten sind...
    Ich komme mit Tool02 und etwas Spüli-Lösung prima Klar!

  • Dann gibt es wohl unterschiedliche Qualitäten von Tool 02.

    Ich habe meins in den 90ern gekauft...funzt immer noch, nix verbogen, nix kaputt...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wäre doch mal wieder was für eine Umfrage.

    Wer ist für TOOL2 und wer für TOOL12 :cool:


    Nach dem dritten TOOL2 bin ich für TOOL12 :thumbs_up:


    Mag aber sein das es beim "2er" Qualitätsunterschiede geben mag. Bei meinen "2ern" war z.B. nichts mit Edelstahl. Entweder verbogen oder gebrochen.

  • Ich würde für das gleiche Geld wie "Tool12" das KS-Tools kaufen, bzw. den Nachbau kaufen.

    Damit kann man sich abseits vom Mini auch noch helfen.

    Ich habe damit privat und auch für die Firma neben Mini und anderen Oldtimern auch schon LKW, Bau, Land- und Forstmaschinen gemacht.

    Also kann ich nur empfehlen, das Teil...

  • Nur kurze letzte Meinung meiner Einer:

    Man sollte Äpfel, wie man so schön sagt, nicht mit Birnen vergleichen.

    Zum Wechseln eines gealtert gewordenen Chromkeders mag ja alles sich eignen. Klar!

    Jetzt kommen noch Steigerungen in dieses Thema.


    1. Neues Dichtgummi

    2. Neue Scheibe und hoffentlich eventuell neues Dichtgummi

    3. Schweißarbeiten am Windschutzrahmen

    4. etc. etc. etc.......


    Jetzt soll Einer hier bestätigen, dass im "worthcase" der o.G. einer ohne Spezialwerkzeug den Keder in 10 Minuten "reinschmeisst".

    Dann sage ich: Alle Prospekt! :innocent:

  • ...und übrigens kam der Tipp von dir, vor etwa 10 Jahren.. :laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!