Buchsen Lenkarm

  • Hat jemand einen Tipp wie man diese schei.. Buchsen rausbekommt?

    Manche gehen mit dem Lenkarm mit raus, andere lassen sich nicht bitten? :crying:

  • Mit ner Zange drehen, warm machen rostlöser.

    Genau diese Erfahrung habe ich letzte Woche machen müssen.

    Wenn die Hülsen der Buchse auf dem Bolzen fest sind, dann in den Schraubstock einspannen und mit Heißluftpistole und Rostlöser der Sache auf den Grund gehen.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Bei dir waren es die unteren Querlenker Buchsen, bei ihm die vom Lenkhebel im Achsträger. Da wo man eigentlich nie ran muss.

    Naja völlig egal was ich eigentlich dazu sagen wollte bist dir sicher das die Muttern halten? Oft ist der Gewindestummel so kurz das die Sicherung der Mutter gar nicht greift und wenn die Mutter locker wird bzw abfällt kann das böse enden. Ich mache deswegen diese Muttern immer mit Schraubensicherung fest, egal ob nun ein Federring dahinter ist oder die Muttern selbstsichernd sind.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für die Anteilnahme. :thumbs_up:

    Das mit Wärme, Rostlöser und und habe ich ja gemacht. Das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend. Die Buchse sieht dann schon ziemlich lädiert aus.

    Ich musste sie beim Umbau von Trommel auf Scheiben raus holen.

    Nächstes Mal bestelle ich sie auf jeden Fall mit.

  • Hast nur 1 Achsträger? Dann ist natürlich doof. Zerstörungsfrei gehen sie nicht immer raus.


    Warum baust den jetzt auf Scheibe um? Werden nur die Felgen dreckig, Sei doch mal umweltbewusst und lass nicht den Ganzen Feinstaub ins Freie. :laughing:

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Das wäre ne Idee gewesen Faxe :thumbs_up: . Parallelzange Knipex. Hängt bei mir rechts unten an der Werkzeugwand, das sauteuere Ding und wird ständig geschont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!