Bremse lässt sich nicht entlüften

  • Hallo zusammen, irgendwie habe ich jeden Tag was,wo ich Eure Hilfe brauche. Der Mini stand einfach zu lange. Nun gut,mein Problem heute ist folgendes, wollte an meinem Mini die Bremsen entlüften, aber es passiert nix. Ich hatte ja den Motor draussen und auch den Bremskraftverstärker mit HBZ ab. Jetzt schön wieder alles zusammen gebaut und wollte entlüften. Ich habe den Behälter vom HBZ vollgekippt und dann gar die 2. Person auf Druck gepumpt,aber das wollte nicht klappen.Auch wird die Bremsflüssigkeit im Behälter nicht weniger beim Pumpen. Das ist ja irgendwie komisch. Ich muß auch dazu sagen,das das Auto seit 6 Jahren nicht bewegt wurde . Nun meine Frage an Euch,kann das der Hauptbremszylinder sein? Oder sind die Leitungen zu? Was meint ihr dazu. Hoffe ihr könnt mir Tips geben. Beste Grüße UZI1976 :smile:

  • Schrittweise vorgehen, Leitungen am HBZ abnehmen, Lappen davorhalten und dann pumpen. Kommt dann Flüssigkeit raus, Leitungen wieder anschließen und dann an die Bremsen gehen. Wenn hinten gar nichts ankommen sollte, hängt der Bremsdruck Begrenzer rechts im Motorraum...aber erstmal eins nach dem anderen.

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo...
    Unser Mini hatte auch sehr lange gestanden vor dem Kauf. Da waren hinten die Schläuche zu. Vielleicht ist es das ?

    Gruss Lars

  • Flüssigkeit sollte ohne Pumpen einfach zum Entlüfter rauslaufen nach kurzer zeit wenn nicht ist irgendwo ein fehler.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!