Mikuni Vergaser

  •         


    Hat etwas länger gedauert als gedacht, aber jetzt sind die beiden Vergaser endlich drin. Motor hat bis jetzt nur im Stand gelaufen.

    Es sind 2 mal 42mm Flachschieber von Mikuni.

    Fahrtbericht frühestens im April.

  • Hi,


    Aussehen tut,s schon mal ganz gut....

    hast du die Starr,...also fest mit dem Ansaugstutzen verschraubt ?


    Noch n Tip falls es Schwierigkeiten wg. vibrationen geben sollte.

    Weber- oder Del`Orto- Doppelvergaser montiert man mit einem Vibrationsmindernden O-Ring Flansch und Federn unter den Bef.-Muttern (selbstsichernd)

    gibt,s für 40/45er als Kit.

  • Gefällt mir sehr gut dein Vergaser-Projekt. Auf den Fahrbericht habe ich schon gewar

    tet Kurbelgehäuseentlüftung sind kleine Filter drauf? Bist Du damit zufrieden? Wozu ist der Anschluss am Ventildeckel, wenn ich das richtig sehen?

    Sind die Ansaugkrümmer selbst gebaut?


    BG

    Nils

    3 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Schön das es jetzt gut funktioniert. Ich finde Dein Vergaserprojekt wirklich sehr gut.

    Wie hat sich die mangelhaft Synchronisierung gezeigt ?


    BG

    Nils

  • Die Nadeln der SUs kann man an der Tankstelle wechseln. Während man volltankt - wenn man schnell ist.

    Baust Du die Mikunis aus zum Düsen- und Nadelpositionswechsel? Die Nadeln hängen recht tief im Flachschieber und die Düsen werden von unten eingeschraubt. Ich denke das reine Handling bei der Abstimmung ist aufwendiger als bei den SUs.


    BG

    Nils

  • ouuuououooouuuuu...........



    immer gut aufpassen dass der Krümmer nicht zum Zünder des auslaufenden Treibstoff wird.

    ( Vergaser umdrehen u. Schw.-K. entfernen = nicht ohne auslaufenden Sprit )


    aber wird ja auch nicht ständig zu machen sein.........

  • Beim Schwimmerkammer demontieren den Sprit auffangen nicht vergessen.

    Mich nervt schon ein Mikuni, dagegen finde ich nen SU echt einfach. Die Einstellmöglichkeiten beim Mikuni sind aber größer und teils einfacher.

    Nur wer wechselt bitte ständig die Nadeln?


    Grundsätzlich ist das aber geiles Gebastel. Wie hat sich die Klangkulisse verändert?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!