MK2 verschluckt sich beim Gasgeben

  • Unser "Neuer" Mini MK2 1992 (Einspritzer, sieht unverbastelt aus) schnurrt wie Katze, verschluckt sich aber immer kurz bei abruptem Gasgeben.

    Ist total Nerfig. :frown:


    Hat jemand eine Idee.?


    Vorab schon Mercie.

  • Hi Herr Nachbar,

    das kann viele viele Gründe haben. Sicherlich bekommst du heute genauso viele viele Tipps.

    Wenn diese dir nicht helfen konnten, kann ich dir gerne meine Hilfe vor Ort anbieten. Habe ein Testbook zum auslesen und ebenfalls genügend Kleinteile zur eventuellen Behebung.


    Liebe Grüße vom Turi aus Herxheim.


    P.S.: Bezüglich MK II: Du hast wohl einen MK VI. Klick :thumbs_up:


    P.S 2.: Kannst gerne auch anrufen 0178 2891954

  • Ich dachte, Du machst an Einspritzer nichts... :roll-eyes:

    Viele Grüße


    Paul

  • PAB

    sieh es mal so 1. es gibt immer ein erstes mal

    2. wir bekommen jetzt Verstärkung

    positiv,positiv,positiv :cool:

    zu 1 - stimmt

    zu 2 - immer wieder gerne


    „Positiv“ im Sinne der Grundhaltung (nicht CoVid-Test‘s :facemask: ) - immer gut :starry_eyed:

    Viele Grüße


    Paul

  • Ich mache für mich keine Inspritzer für den alltäglichen Gebrauch, helfen kann man ja dem Einen oder Anderen :innocent: Sind ja auch nur Menschen.......ähhhhhh Minis :tongue:

  • ....der SPI hat den MAP Wert als Haupt-Führungsgrösse.... fällt die aus oder gibt unsinnige Werte, wird die Stellung der Drosselklappe als Ersatzwert genommen. So was kann schon mal zu dem beschriebenen Verhalten führen.
    Umgekehrt übrigens auch....

  • RedMK2


    im Miniforum ist es gute Sitte daß man auch die Lösung eines Problems veröffentlicht!

    Hallo zusammen , ist das Problem gelöst ?

    Wenn ja wäre eine kurze Erläuterung klasse , weil bei mir eine ähnliche Problematik aufgetreten ist.

    Gruß Maik

  • Was erwartet Ihr?


    RedMK2 (mit einem MKII vom Jahr 1992 :roll-eyes:) hat sich hier angemeldet, sein Problem dargestellt, mehrere Lösungsvorschläge bekommen, höchst wahrscheinlich die Problemursache behoben...was soll er hier noch?


    Er hat alles, was er haben wollte bekommen...Er braucht nichts mehr (derzeit :tongue:)

    Viele Grüße


    Paul

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    4 neue Kerzen, die Unterdruckleitungen gewechselt und das Problem ist gelöst*.




    *Der kleine könnte besser am "Gas" hängen.

    (Ich werde demnächst erst noch mal alles mit dem "Rauch-Leckdetektor" auf undichtheiten prüfen... schau mer mal). Wenn Ich dann ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis habe, melde ich mich natürlich. :wink:



    P.S. Vielen Dank für die Hilfe, spetziell auch an Turi.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!