K&N Sportluftfilter

  • Ich hätte mal eine Frage.


    Ich hab mir bei Ebay einen K&N Sportluftfilter ersteigert
    und wollte mal nachfragen, was er bringt
    in Bezug auf PS, Schnelligkeit, Anzug und Lärm.

    Mini Cooper
    MK IV Silverstone, 1.3
    G-Kat, Bj. 93

  • PS: Keine Spürbare Mehrleitung
    Schnelligkeit/Anzug: Wenn Vergasermini, dann brauchst du ne andere Nadel, sonst läuft der Mini schei...schlecht
    Lärm: Das ist der Punkt, bei dem der K&N am meisten punktet

  • "Klein"er


    wie meinst du
    andere Nadel ???

    Mini Cooper
    MK IV Silverstone, 1.3
    G-Kat, Bj. 93

  • Falls Du einen Vergasermini hast braucht der Vergaser eine andere Abstimmung bei der Verwendung eines K&N Filters. Dies erreicht man mit Hilfe einer anderen Nadel.
    Keine Angst, ist nicht kompliziert und auch nicht teuer. Fülle doch mal dein Profil aus und schreibe bei solchen Themen, die was mit der Technik zu tun haben immer Baujahr, Motortyp, und eventuelle Veränderungen dazu.

  • lass mal was in deinem profil über deinen mini wissen, dann bekommst du auch die richtigen/passenden antworten.


    wenn du die suche bemühst, wirst du viel über den k&n erfahren. kann ich dir nur ans herz legen!


    eine andere nadel braucht man nur bei einem vergasermini.


    lass mal wissen we´lches modell, dann bemüh die suche, und danach wird dich gezielt geholfen;)


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Wie den Vorbeiträgen schon zu entnehmen ist, muß die Vergasernadel noch geändert werden.


    Dem Verkäufer folgende Dinge mitteilen:
    --Motortyp (z.B,:"1275A+ vom MKV Vergaser Cooper mit HIF Vergaser")
    --was wurde alles geändert (z.B.:" Alles serienmäßig nur eben der offene K&N wurde gewechselt")


    Je nach Motorentype bringt ein intakter K&N in offener Ausführung mit einer 'passenden' Nadel 3-4 PS ca.
    Sicherlich das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis, was man mit einer Maßnahme erzielen kann.
    Andreas Hohls
    WICHTIG: Die Vergasereinstellung muß in Probefahrten mit Kerzenbildkontrolle angepaßt werden, nach dem Nadeltausch.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Hohls
    ....
    WICHTIG: Die Vergasereinstellung muß in Probefahrten mit Kerzenbildkontrolle angepaßt werden, nach dem Nadeltausch.


    Noch optimaler ist die Abgaskontrolle über das Drehzahlband auf einem Leistungsprüfstand.

  • Also auf nach KÖLLE , zum Vergaser Papst . Da gibts dann Leistung SATT meint DER MOSES

    Seit 1968 british infiziert .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!