Ölmeßstab zeigt zu wenig an

  • So,habe nochmals nachgemessen und bin auf einen Wert von 22,4 gekommen.

    Könnte es daran liegen? :frown:

  • Warum soll der nicht Original sein? Die Nachbauten hatten keine Fäche bei Min/Max und die späten dinger sahen doch so aus.


    Ich mach immer 5 Liter rein, damit der Kanister leer ist.

    Beim Mini ist der genaue Ölstand nicht ganz so wild da das meiste Öl für das Getriebe ist.


    Hast den Ölstab reingedrückt oder nur leicht draufallen lassen? In den frühen rohren klemmen diese Messtäbe etwas und das wäre genau der unterschied zwischen min und max.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Fürhrungsrohr haben doch eigentlich nur A-Serien Motoren.

    Oder gibt es auch A+ Motoren mit so einem Rohr?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja sorry hatte nicht gelesen das es ein A+ Motor ist. Dachte UZI1976 wegen dem BJ des Minis.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn ich den Ölmeßstab drehe,dann zeigt er mir mehr an.Ich werde das jetzt mal beobachten. Was Anderes kann ich nicht machen.

  • ganz einfach. Wert von Madblack Andy auf deinen Peilstab übertragen...fertig. Alternativ einen originalen Peilstab organisieren (hab ich glaube ich auch noch rumliegen, oder im nahen umfeld), damit vergleichen.

    Bei mir gehen auch immer die vollen 5l rein, halt inkl. Filterwechsel.


    Man kann allerdings auch eine Wissenschaft draus machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!