Kupplungsnehmer

  • Hallo mini liebhaber,


    Wäre bitte jemand so nett mir 2 fragen zu beantworten?


    Ich habe einen 91er cooper mit verto kupplung


    1. Muss man den winkel des kupplungsnehmer mit der schraube die sich an der Unterseite der platte befindet, einstellen? Durch raus oder rein drehen?


    2. Ich hab bei mini sport ein neues sperrrad gekauft mit neuen bolzen für die kupplungseinheit. Dieses kommt ja schön in die Aussparung der kurbelwelle hinein, nur die Führung vom neuen passt nicht in die kurbelwellen Aussparung. Sie ist ein bisschen breiter. Hatte das schon mal jemand von euch? Kann man das nur ein bisschen wegfeilen?


    Ich hab mal 2 fotos hinzugefügt damit man auch versteht was ich meine :)


    Danke lg Patrick

  • Hey Turi danke!


    Zu 1. Supper passt!


    Zu 2. Ja hab ich aber keine chance ist leider bisschen breiter.


    lg und danke Patrick

  • Ist die Scheibe komplett rund, oder auf einer Seite abgeflacht ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ist die Scheibe vom selben Lieferanten, der auf den Photos zu sehen ist?

    Wenn ja, nicht wundern...und als Erfahrung abhaken.

    Ein gutes Gebrauchtteil würde hier vollkommen ausreichend sein und mit Sicherheit passen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ist die Scheibe vom selben Lieferanten, der auf den Photos zu sehen ist?

    Wenn ja, nicht wundern...und als Erfahrung abhaken.

    Ein gutes Gebrauchtteil würde hier vollkommen ausreichend sein und mit Sicherheit passen.

    Hallo, nene das ist nur ein beispiel foto, limora kauf ich nichts :)


    Die scheibe ist von mini sport.


    Lg

  • Ja, man sollte immer alles lesen :laughing:


    Mich wundert nur, daß die Scheibe schwarz ist (brüniert?!) und nicht metallisch blank wie im Original.


    Das Originale Maß für die Feder ist 8mm in der Breite.

    Was hat deine Scheibe?


    Wenn du eine passende Originalscheibe haben willst, schick mir deine Adresse per Konversation.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo danke fpr das Angebot! Aber ein spetzel hatte eine zuhause da haben wir diese reingemacht und hat auch gepasst...kein plan warum die eine schwarz war, vielleicht so ein Versiegelubgsschutz.


    Auf alle fälle danke allen!


    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!