"Exhumierung"

  • Hallo liebe Leute .....


    Wie soll ich sagen, vielleicht nenne ich es mal "wieder ausgegraben" .....


    Mein letzter auffindbarer Beitrag hier im Forum ist von 2012, also schon ein paar Tage her.


    Nach einem "aus 2 mach 1" im Jahre 1980 wo ich 2 scheintote Mini´s kaufte und aus den Trümmern mein erstes Auto baute ....... und einigen Jahren mit diversen Minis ...... wie das Leben so spielt.


    Heiraten, Haus kaufen, Kind .... Baum .... Beruf ..... und weil man die Statistiken nicht enttäuschen darf irgendwann Scheidung und Neustart ....


    Leben ist das was passiert, während man seinen Tag plant.


    Es läuft nicht immer glatt und so spülte es mich von Niedersachsen nach Thüringen, hier auf einen denkmalgeschützten und einsturzgefährdeten Hof den wir seit Jahren denkmalgerecht wieder hergerichten, Stück für Stück mit viel "do it yourself" ....... meine ganze Mini-Bande steht seit mindestens 20 Jahren unangetastet in der Gegend rum, zwischendurch sogar eine Weile im freien, weil die Lagerhalle in der sie zur Miete wohnten verkauft wurde.


    Ich hatte gestern die Gelegenheit für einen Freund des Stiefsohnes als "Berater" beim kauf eines SPI mitzuwirken ..... und stand beim Verkäufer in der Werkstatt zwischen diversen Minis.


    Es ist schon verrückt wie diese "Infektion-Mini" wirkt ....... das Fieber ist zurück .....


    Baustofflager umräumen, Platz für die Hebebühne schaffen ......


    Scheiße, was habe ich mir angetan ........ :madgo:

  • Hallo Maxxs...


    klingt doch nach einem guten Plan.
    Und war ja vermutlich - da Du zum Glück alles aufgehoben hast - eh nicht zu "vermeiden" ;-)
    Gibt ja auch einige Rückkehrer hier...

    Also herzlich willkommen zurück und viel Spass mit den Kleinen

    Lars

  • ...... recht hast du .....


    Wer soll sich um das angehäufte Zeug kümmern, wenn nicht ich ?

    In meinem Umfeld ist keiner, der mit den Motoren/Getrieben und Klimperkram etwas anzufangen wüsste, die Autos sprechen für sich ..... 3 von den 8 Mini´s würden pauschal in den Schrott fliegen, weil "dem Durchschnittsbürger" ohnehin das Verständnis fehlt und so mancher Mini-Kundige noch immer Karossen entsorgt statt zu renovieren.


    Gut .... ich bin seit Jahrzehnten "raus" und weis nicht was am Teilemarkt los ist, vielleicht gibt es ja noch irgendwo neue Rohkarossen zu kaufen .....


    Ich werde mich mal "updaten" müssen.

  • Cool ..........


    9200,- € für die seelenlose Hülle


    Da lacht das Schutzgas-Schweißgerät :starry_eyed:


    *mal umrechnen wieviele Quadratmeter Karosserieblech man dafür bekommt*

  • Ist letztendlich Frage der Rechnung:


    Du muss - mit entsprechenden Equipment in adäquaten Räumen - mehrere Stunden in den Aufbau investieren;


    angenommen - als Beispiel - sind es 200 Stunden.


    Wenn Du jetzt Deine Stunden für mehr als 46€/St „verkaufen kannst“(=bzw. den Betrag verdienst), bist immer noch bei „Nullsummen-Spiel“; dazu kommen Risiken, dass etwas schief läuft...


    Beim Kauf hast Du das Finale Ergebnis, den Du ggfs. kostenlos reklamieren kannst...

    Viele Grüße


    Paul

  • Ich muss korrigieren ........ bei den 8 fehlt der de Tomaso ...... also 9 "Mumien" mit A oder A+ Innereien .....

  • .... und dann noch das Profil aktualisiert ...... bin ja im "Exil" .... :wink:

  • Hallo Maxxs,

    Welcome back....


    Die Van Karosse die ich 2007 von Dir gekauft habe, steht auch noch so da wie

    abgeladen, kommen mir immer andere Minis dazwischen. Aber aufgeschoben ist

    Nicht aufgehoben...


    Mini Gruss. Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Hey Keule .......


    ES LEBT NOCH !!!!!


    Hat sich einiges getan zwischendurch ...... die Scheune wo die Karosse drin war wurde verkauft, mich hat keiner gefragt .... meine ganze Flotte stand dann ewig im Regen bis ich was neues hatte .... könnte noch immer kotzen.


    Nun denn ...... neue Liebe, neues Leben .... oder so ähnlich, hocke jetzt in Thüringen, ca. 40 km von Gö.


    Was macht die Mini-Szene Göttingen .... lebt da noch jemand, oder sind sie alle "weggestorben" ???

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs ()

  • ....Corona bedingt natürlich im Moment nicht viel zu machen. 5-6 Minis kriegen wir zusammen wenn


    mal wieder gefahren wird.

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!