Einspritzung verändern mit mems diag

  • Ich war gestern beim TÜV und bei ASU haben wir festgestellt, das mein spi viel zu mager läuft im stand lambda zwischen 1,5 und 1.7. Auspuff und alles andere ist auf jeden fall dicht.

    Wir haben den auspuff zugestopft werte haben sich kaum verändert.

    Nun hab ich mit dem mems diag die werte wieder auf ca lamda 1 eingestellt.

    Nun meine Frage:

    Bleim die werte erhalten, oder verändert das Steuergerät die Einstellung wieder?

  • Ich würde sagen, dass Steuergerät lernt sich selbst an.

    Gibt sich mit dem Fahren.

    Hätte sich auch von selbst angelernt.

    War halt durch die Änderung mit dem andren Auspuff.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • MEMS lernt .....Stichwort: „Adaptive Motorsteuerung“...Die IST-Daten werden von MEMS gesammelt...Es dauert 20 Starts, bis Speicher vollständig neu beschrieben wird...


    Also - jede Änderung benötigt Zeit, bis die MEMS es vollständig „wahrgenommen“ hat.


    Die Alternative wäre Rücksetzung der Motorsteuerung .... geht aber ohne TESTBOOK nicht.

    Viele Grüße


    Paul

  • Sag ich doch fahren, benützen.

    Es hat sich ja vorher auch was andres angelernt, passend zur verwendeten Auspuffanlage.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!