Wie wechselt man die Beleuchtung an den Zusatzintrumenten

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mir erst neulich meinen Jugendtraum verwirklicht. Bei meinem MPI ist bei der Überführung das Lämpchen vom Voltmeter ausgefallen. Hat jemand von euch schon einmal die Birnchen von den Zusatzinstrumenten gewechselt? Ich hoffe nicht, man muss das ganze Armaturenbrett ausbauen, um da ranzukommen. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

    Freue mich auf eure Unterstützung

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Beim MPI ist so ein Birnchenwechsel etwas umfangreicher...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich persönlich wechsel da gerne auf LED birnchen.

    Oder du solltest zumindesten die Birnchen mit geringere Voltzahl nehmen. 2,2 Volt oder so ist das dann. Nicht die mit 5volt.


    hatte da in der Vergangenheit mal das ein oder andere Instrument in der Hand, das an der Birnchenaufnahme verschmort war.

  • ... du meinst sicher 2,2 Watt statt der 5 Watt ........ mit deinen Volt-Werten wirst du im 12Volt-Netz nicht weit kommen ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!