Diff Bronze Lager

  • Hallo

    Ich bin dabei mein Diffrential zu reparieren

    Hat schon mal jemand die Bronzelager im Diff und den Deckeln gewechselt,muß man die nach dem Einbau aufreiben die Wellen passen so nicht rein.???

    Jetzt schon danke für die Antworten

  • Das muss genau passend gemacht werden. Ich hab sie hier zu einem mechanik-Betrieb mit Drehbank gegeben.


    Siehe auch:



    HOT

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wie in dem verlinkten Fred schon geschrieben, steht nichts dazu im "blauen" Haynes Handbuch `69-`88 in dem das Diff noch vorhanden ist....

    In den späteren Haynes Handbüchern hat man das Diff leider ganz weg gelassen... :roll-eyes:


    Minispares gibt für die Buchsen im Diff ein Maß von 26,16 mm bzw. 1,03" an...


    Zitat


    Bronze type bush is in the centre of all crownwheels in the gearbox plus another one is in the differential case opposite the end the crownwheel fits.
    The bush after fitting will need to be reamed. Ream to 26.16mm 1.03"

    Siehe in der Beschreibung... http://www.minispares.com/product/Classic/ATA7378.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Gearbox~~Gear~Train/Differential.aspx?2~14~127|Back%20to%20catalogue


    Wieviel Laufspiel das genau ist, weiß ich leider nicht.


    Gruß, Diddi

  • Am besten auf den Stumpf am Gelenk abstimmen. Ich hatte schon neue Gelenke, da war der Stumpf etwas größer als bei den alten Teilen...

    Nicht richtig gelesen. Es geht hier um die Buchse im Diff selbst. Nicht die Buchse im Deckel für´s Gelenk :wink:

  • Um beides wenn ich es richtig lese.


    Schau das das Diff unter den Planetenrädern noch gut ist sonst lohnt die Arbeit nicht.


    Hat schon mal jemand die Bronzelager im Diff und den Deckeln gewechselt

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Um beides wenn ich es richtig lese.


    Schau das das Diff unter den Planetenrädern noch gut ist sonst lohnt die Arbeit nicht.

    Hast Recht, habe ich überlesen...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!