HS2 Zweifach- Düsenuntererstand

  • Schatzi danke, du hattest mir doch vor ca. 10 Jahren dein Colortune vermacht, das funzt noch gut. :cool: :thumbs_up:

    hab auch einen co tester mein schatz ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • hab auch einen co tester mein schatz ;)

    Bei 2-fach Vergasern ist die Colourtune im Vorteil, da man damit beide Vergaser separat gleich einstellen kann.

    Entweder 1/4 oder 2/3

    Der CO-Tester misst nur den Mix aus beiden...


    Gruß, Diddi

  • Für das vorhandene Setup sind sowohl AAN als auch AAP viel zu mager, so wird das nichts, egal was für Nadelventile drin sind.


    Das blinde Hören auf Computerprogramme ist nicht immer zielführend…


    Aber habe ja nur 42 Jahre Erfahrung nicht 50 also kann nicht mitreden 😀bin raus

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Für das vorhandene Setup sind sowohl AAN als auch AAP viel zu mager, so wird das nichts, egal was für Nadelventile drin sind.


    Das blinde Hören auf Computerprogramme ist nicht immer zielführend…


    Aber habe ja nur 42 Jahre Erfahrung nicht 50 also kann nicht mitreden 😀bin raus

    Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden...


    Das "seit 50 Jahren" bezog sich auf Bernie´s post, dass grundsätzlich erst die Zündung geprüft werden muss... und nicht auf deine Ratschläge.

    Dass die AAN oder AAP viel zu mager sind, ist auch gut möglich, aber soweit ist Turi noch gar nicht.

    Schon die Grundeinstellung, damit er im Leelauf einigermaßen läuft, ist mit einem Düsenstock-Unterstand von 5-6 mm schon etwas suspekt, wobei der Unterstand eher zweitranging ist...

    Um sich um die Nadeln zu kümmern, müssen doch erst mal die grundsätzlichen Dinge wie Schwimmereinstellungs etc. an beiden Vergasern stimmen. Da gab es schon wegen unterschiedlicher Schwimmernadel-Ventile Korrekturbedarf...


    Gruß, Diddi

  • Also bei meiner 2fach HS2 auf 1293 Kubik war das Ergebnis von WinSU völlig untauglich, nicht einmal als Anhaltspunkt zu gebrauchen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Also bei meiner 2fach HS2 auf 1293 Kubik war das Ergebnis von WinSU völlig untauglich, nicht einmal als Anhaltspunkt zu gebrauchen.

    Wo bist du gelandet mit den Nadeln? Stehe kurz vom Starten des neuen Motors, auch n 1293 mit Doppel HS2

  • MSE3 Kopf, 266er Nocke, KHW 1:1,3, offene K&N -> Nadel E3 mit harten Federn, Unterstand ca. 1,5 mm.


    Vorher Standard-Gaser-Cooper Kopf mit KHW 1:1,5 war nicht abzustimmen, selbst Nadel 7 massivst zu mager bei Tempo 100, Kerzen schneeweiß, Temperaturprobleme. Und dabei hat mir WinSU Nadel M oder ähnlich empfohlen für dieses Setup ...

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!