mini 1,3 Bj 1994

  • hallo

    hab einen 1994 cooper 1,3 i

    er sägt wie man bei uns sagt

    also wenn man gas gibt fällt die drehzahl ab dann wieder hoch wieder ab

    standgas läuft er normal und auch wenn man hohen gang schaltet also keine grosse lasst geht er normal bis max 70 km

    sobald man mehr gas gibt sägt er wieder.

    zündkerzen zündspülle hab ich bereits getauscht auch zündverteiler zerlegt alles ok , stecker mit kontaktspray .

    schätze irgendwas regelt nicht ordenlich.

    Lambdasonde vielleicht oder kann mir wer einen tip geben was es sonst noch sein kann.


    lg tom

  • Hallo Tom und herzlich Willkommen!

    Ein Standard Fehler beim SPI sind defekte/undichte Unterdruckschläuche zwischen Ansaugbrücke/Benzinfalle und ECU.

    Auf der Rückseite der Einlassbrücke sind die Schläuche angeschlossen, da wird eventuell schon der Fehler zu finden sein.

    Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du eine Menge Beiträge zu diesem Thema finden.

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Auch wenn es Bj. 94 sein soll: wieviel Stecker hat das Motorsteuergerät? Nicht dass es ein früher SPI ist, der lange stand und noch einen Gaspedalschalter hat. Das Verhalten wäre typisch dafür.

  • wo find i den Gaspedalschalter und was soll i damit machen

    gestanden ist er jetzt 1 1/2 jahre

  • wo find i den Gaspedalschalter und was soll i damit machen

    gestanden ist er jetzt 1 1/2 jahre

    Der Schalter sitzt direkt neben dem Pedal, wo der Gaszug eingehängt ist.


    Der Schalter ist ein "Schließer", der den Kontakt schließt sobald Gas gegeben wird. Zum Testen, ob es am Schalter liegt, einfach beide Kabel am Stecker abziehen und mit einer "Brücke" verbinden...

    Sollte er dann keine Probleme mehr haben, entweder neuen Scvhalter besorgen, oder einfach "im Testmodus" lassen...

    Dieser Schalter sorgt "nur" für die Schubabschaltung...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!