• Kann noch jemand etwas zum Preis sagen oder gibt sonstige Kommentare?


    VG!

    ich denke, dass man auch durchaus 25K hätte ansetzen können, so wie der aufbereitet wurde. Ich gehe davon aus, dass der Anzeigenpreis final ist und im Grunde mehr als fair. Ein quasi neuer Mini aus dem Jahr 2000 mit nur ca. 4000 Km runter kostete bei http://www.myminirevolution.com auf Nachfrage ca. 48K (nur mal so zur Orientierung)... Den hier angebotenen hätte ich damals beinahe gekauft - war nur zu spät dran!

  • Gebongt ✅


    Jetzt hab ich natürlich gleich wieder ein paar mehr Fragen zum neuen Fahrzeug. :biggrin:


    Die dringendste Frage ist: Was tankt der denn eigentlich? Super oder Super Plus. Bei Shell ja gibt’s nur ROZ 95 oder 100. Und was ist mit E10? Sorry für die vielleicht blöde Frage, fahre seit Ewigkeiten Diesel.


    VG!

  • Die dringendste Frage ist: Was tankt der denn eigentlich? Super oder Super Plus. Bei Shell ja gibt’s nur ROZ 95 oder 100. Und was ist mit E10?

    SPi verlangt Super ROZ 95

    Super Plus ROZ 98 schadet nicht, für´s Vergaser wäre Super Plus besser.

    Shell V-Power ROZ 100 ist raus geworfenes Geld

    E10 ist "Gift" für das Kraftstoff-System...


    Gruß, Diddi

  • Super ( Wortspiel beabsichtigt!). Vielen Dank.


    Dann hab ich ja richtig getankt. Erst 98er. Danach bei Shell ROZ95.


    Kann mir jemand sagen wo ich solche kleineren Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte herbekomme?

    momentan sind zwei unterschiedlich große verbaut.


    Außerdem möchte ich auch die Hörnchen montieren. Kann es sein, dass dann der ESD mittig sein muss?


    VG!

  • Die auf dem Beispielfoto montierten Rückfahr- und Nebelschluss-Leuchten sind von Hella und leider recht teuer... :confused:

    Optisch gefallen sie mir auch am besten.


    Zum Beispiel...

    HELLA 2ZR 001 193-011 Rückfahrleuchte - 12V - Anbau - für senkrechte Befestigung/für waagerechte Befestigung/Fußbefestigung
    HELLA 2ZR 001 193-011 Rückfahrleuchte - 12V - Anbau - für senkrechte Befestigung/für waagerechte Befestigung/Fußbefestigung
    www.amazon.de


    Nebelschlußleuchte Hella Chrom hängende / stehende Montage, VW, Porsche 356 u.a. | eBay
    Entdecken Sie Nebelschlußleuchte Hella Chrom hängende / stehende Montage, VW, Porsche 356 u.a. in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Die Hörnchen/Bügel passen auch mit seitlichem Auspuff-Endrohr. Waren damals je nach Modell serienmäßig, wie auch der seitliche Auspuff... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Danke euch.

    Die sind in der Tat hochpreisig.


    Auf den Bildern meines Minis direkt nach der Restaurierung waren noch Hörnchen dran aber keine Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte. Nun sind die beiden dran aber die Hörnchen sind weg (auch vorne). Daher dachte ich, dass alles zusammen, Hörnchen, Leuchten und seitlicher ESD, nicht ginge.

    Der ESD soll auch etwas größer werden und evtl. mittig.

    Aber alles der Reihe nach. Die Liste wächst schon.

    VG!

  • HATTE DIR DOCH OBEN DIE GESENDET. KOSTEN EIN DRITTEL UND UNSERE HÄNDLER HABEN SOWAS.

    Die Hella Dinger sind serienmäßig nicht dicht gegen Wasser! Hatte schon mehrmals verbaut. Nach 2 Jahren hast da ein Aquarium drin.


    P.S .: Glaube das wird wieder ein Thread mit über 50 Antworten wie mit dem Kühlwasser Temperatursensor Inno. :scream:

  • dann vielleicht das hier:


    BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Mini :biggrin:

    Danke für die Links. Die Seite kannte ich nicht. Und danke für die Glückwünsche. :biggrin:


    HATTE DIR DOCH OBEN DIE GESENDET. KOSTEN EIN DRITTEL UND UNSERE HÄNDLER HABEN SOWAS.

    Warum schreist du mich an?! :frown: Hab nur eine Frage nach Lampen gestellt. Was der Info-Sensor damit zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis.

  • phokos Nun jaa, Großschreibung gilt gemeinhin als Anschreien. Und da ich dich nicht kenne ... Aber egal, vielleicht lernt man sich ja mal kennen :beer:

    Soll jetzt hier nicht mehr das Thema sein. Lasst mich lieber weiter meine blöden Fragen stellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!