Zusatzinstrument Wassertemp und originale Anzeige

  • Hey zusammen,


    Wir haben vor vielen Jahren über einen WasserTempsensor im Zylinderkopf ein VDO Zusatzinstrument installiert. Und dabei die originale Temperaturindikation mit ColdNeutralHot stillgelegt.


    1. Sitzt der originale Tempgeber auch am ZyKo?

    2. Welches originale Kabel geht dort vom Kabelbaum hin?

    3. hat einer von euch auch ein Zusatzinstrument fürs Wasser drin und die originale Anzeige noch aktiv?


    Danke und Grüße

    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • ...

    3. hat einer von euch auch ein Zusatzinstrument fürs Wasser drin und die originale Anzeige noch aktiv?

    ...

    Ich habe ein mechanisches Zusatzinstrument für Kühlflüssigkeit-Temperatur; dessen Fühler im oberen Kühlerschlauch montiert ist.


    Somit habe ich redundante Messung - Original Anzeige (elektrische Thermistor-Messung) und Zusatzanzeige (mechanische Messung).

    Viele Grüße


    Paul

  • es gibt Thermostatgehäuse mit Möglcihkeit den original Fühler einzuschrauben.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • 3. Ja - habe das über ein Thermostatgehäuse von DSN mit Adapter für Smith gelöst.

    Benötigt aber ein passendes Gewinde im Thermostatgehäuse!


    Ich hätte noch einen Adapter da...

  • Danke schonmal für die Antworten 😉



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!