10" Mayfair Sport 1984 - Spurplatten?

  • Hallo zusammen, kurze Frage an die Detail-Spezialisten für halb-moderne Minis. Und zwar:


    hatte der 1984er Mayfair-Sport, also das letzte 10"-Modell mit Trommelbremsen rundum, serienmäßig vorne oder hinten irgendwelche Spurplatten verbaut? Wenn ja, wie breit? Und hatte er serienmäßig schmale oder breite hintere Trommeln?

    Unser 1984er hatte beim Kauf 5x10er Wolfrace mit ziemlich breiten Spurplatten drauf. Waren mir zu pflegeintensiv (ständig wieder polieren) und nur mit 145er Reifen eintragungsfähig, obwohl der Mayfair serienmäßig 165er hatte. Habe sie daher gegen pflegeleichte originale Exacton 5x10" getauscht.

    Leider habe ich keinerlei Info darüber wie diese montiert waren. Also ob mit oder ohne Distanzscheiben, und an schmalen oder breiten hinteren Trommeln. Bin daher für echte Sachkenntnis dankbar - aber bitte keine Mutmaßungen. Die stelle ich ja selbst schon oft genug an. :laughing: Geht wirklich nur um Infos zum Original-Setting. Danke sehr!

  • Hinten schmale Trommel mit 3mm Spurplatte.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Oh - danke vielmals! Das nenne ich eine fixe Antwort. Und vorne dann nix, richtig verstanden? Dann will ich das mal schön so machen.

  • Vorn keine Platten und rundrum nur die schmalen Trommeln


    Gruß vom „ Sensenmann“ aus der Mitte der Nation 😉

  • original 3mm Spurplatten hab ich.... :starry_eyed:


    Bis später...

    Faxe

    Ätschi - ich auch! :wink: 

    Waren bei dem Auto VORNE montiert, zusammen mit nochmal 5 (?) mm. Hinten ca. ein Zentimeter, hatte ich nicht nachgemessen. Und das mit den Standard-Radbolzen. Die Radmuttern hatten nur noch knapp gegriffen. :scream: 

    Aber danke für das freundliche Angebot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!