haubenlift

  • Zitat von Fips

    nee, das is meiner:



    ich bin der linke von den beiden. und der rechte bin ich auch! :D :D :D


    Alder hassu aber krassse Freunde ey!!! :D :D :D

    How hard can it be?


  • Zitat von Fips

    nee, das is meiner:



    ich bin der linke von den beiden. und der rechte bin ich auch! :D :D :D


    ach so..
    ich hab dich wohl verwechselt dachte du wärst der rote in der Mitte....


    scnr

  • IHR VERWAHRLOSTEN SÄUE!


    @sau-jan 1
    DIR piesel ich in den moke und steck ne kartoffel ins endrohr!


    @sau-jan 2
    und bei dir bleibt mir leider nur der griff zum bauschaum...


    :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von sau-jan 1

    [edit] NEIN Fips ist ein guter - der fährt sowas nicht...


    @ fips: Falls du meinst - ich würde das zurücknehmen... iss nicht !



    aber zurück - das "geniale" an dem E30 Verschluss ist halt - der ist vorne angeschlagen bewegt sich im 1. Öffnungsschritt nach vorne - also wäre es sehr einfach möglich die Haube hinten so zu befestigen, dass Sie im Bereich von dem Windschutzscheibenrahmen sehr gut befestigt werden kann. (system Lasche und Klammer)

    Gruss
    Jan

  • ich glaube dass BMW zeugs wird zu aufwendig und zu schwer für ne flip front (aus gfk oder aus stahl die front ??????)


    ich hab ganz ganz früher auf nem minitreffen in bad kreuznach mal nen mini gesehen der hatte was ähnliches recht einfach gelöst ........


    die haube wurde vorne mit splinten verschlossen (rennsporthaubenschliesser)
    damit er die haube nach vorne ziehen und dann bis paralel zur windschutzscheibe klappen konnte ,hatte er sich sitzschienen an die haube gemacht die er ziehen und veriegeln konnte
    war sehr einfach nachzubauen ,wenig gefummel und gewicht und hatt sehr gut funktioniert ;)

  • Ergebnis:
    In A kostet eine Feder der bei http://www.classicmini.de genannten ACE läppische 100€. 50€ kommen dann noch für die Halterung dazu.


    mein Fazit:
    Schrottplatz, da muss doch was dabei sein...


    Gruss,
    ein optimistischer Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo


    Habe gerade mal einen Bekannten angerufen, der Bei VW arbeitet


    Die haben 12 cm Lange Dämpfer, ich bekomme heute abend die Teilenummer, und denn Genaueren Preis, der Meister, denn er<gefragt hat, meint so 45 €, wäre Günstiger....


    Und die "Füsse" zum anbauen, bekommt man sicher auch, wenn nicht, selber bauen...


    Gruss Tim

  • mini T.: Die Front is aus Stahl (halt eine normale Minifront deren Motorraumdeckel zugeschweißt wurde...)
    Zu deinem Vorschlag: Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die Front dann die Scharniere unter der Windschutzscheibe und klappt dann auch in die Richtung auf, oder?


    Jan Cooper: Hab ihn!!! Er steht zwischen den zwei Statisten und ist rot, hab ich recht? :D

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • ich glaub dass war so zwischen 92- 96 oder so um den dreh ............... :rolleyes:
    da hab ich leider keine bilder mehr von .............
    aber frag mal die leute die schon länger mini fahren (metroholix, strubbix usw ...) vieleicht haben die noch alte fotoalben
    früher gab es sowieso mehr individuelle minis als heute (war irgendwie abwechslungsreicher und interessanter) :rolleyes:


    dass interessiert mich für ein neues thema :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!