Hundegurt für Sicherheitsgurt hinten, ohne Aufrollautomatik

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach entweder

    - einem Hundegurt der direkt in das Gurtschloß eingesteckt wird oder

    - einen Adapter der ins Gurtschloß gesteckt wird und in den dann ein "normale" Gurtstecker passt.

    Wie geschrieben für den Gurt ohne Aufrollautomatik. Der Stecker hat so eine Pfeilform.


    Alles was ich da finde sind nur die neueren Stecker, die aber nicht ins Gurtschloß passen

    Hundegurt fürs Auto, ca. 40x60cm von NKD ansehen!


    Oder ich finde Adapter mit neuerem Stecker/neuerem Gurtschloß. Aber halt nicht alter Stecker/neues Gurtschloß.


    Kennt jemand was?


    VG!

  • Wir haben einfach einen Schraubkarabiner aus dem Kletterbereich verwendet und den unten in die Gurtschlaufe vom Gurtschloss mit reingefädelt.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • eine Öse für Hosenträgergurte

    Das ist auch noch eine Möglichkeit. :thumbs_up: Allerdings verliert man da einen Sitzplatz ohne immer umzubauen.


    Ich habe das jetzt so gelöst:


    Trotzdem noch die Frage:

    Gibt es diese Gurtstecker (Pfeilform) irgendwo zu kaufen? Meine Frau würde da vielleicht was selbernähen.


    VG!

  • Du verlierst keinen Sitzplatz. Die Gurte (wenn hinten vorhanden) können drin bleiben. Das Hundegeraffel klemmst Du einfach unter die Sitzlehne. Sieht dann keiner.

  • Na einen alten Gurt wo das Teil abschneiden kannst wird bestimmt wer rumligen haben, einfach mal bei Teile gesucht schreiben.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!