Kupfer Dichtung für Öl-Ablass-Schraube

  • Hallo,

    ich habe eine kleine frage.

    Wo bekomme ich eine Kupfer Dichtung für Öl-Ablass-Schraube ?

    außen 26mm

    innen 17mm

    dicke 1mm ( im Forum gefunden )


    Ein Link wäre perfekt :)

    Gruß Andreas

  • Im Mini Teilehandel nach AED172 fragen:


    AED172 - Mini copper sump plug and block washer

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Du brauchst keinen Cu-Ring mit 17mm (weil es den nämlich gar nicht gibt), sondern einen mit 5/8" innen.

    Einfach mal umdenken und nach Zoll-Massen suchen.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ähnliches bei mir:

    Die hab ich immer mitbestellt um zu merken, dass der Ring nicht über das Gewinde der Ölablassschraube passt. Hab das Problem dann wieder vertagt, indem ich den alten Ring ausgeglüt und wiederverwandt habe.

    Komisch aber doch warum meine Ablassschraube scheinbar ein größeres Gewinde haben soll.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Zitat

    Komisch aber doch warum meine Ablassschraube scheinbar ein größeres Gewinde haben soll.

    ...weil es vermutlich nicht mehr die Originale ist?!

    Kommt ja mittlerweile des öfteren vor, das das Gewinde der Ablaßschraube defekt ist und auf "Übermaß" repariert wird.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!