4 x Winterreifen 10 Zoll gesucht- NEU

  • Werte Mini-Gemeinde!


    Suche sofort 4 Stk. NEUE Winterreifen der Dimension 145 x 80 x 10 für meinen Pickup.


    Bitte dringend- es soll morgen schneien!!! ;-)


    Danke im Voraus!


    HG

    miniworld

  • Na ich glaube das wird hier in Deutschland nichts, wenn Du keine Trailerreifen fahren willst. Maxxsport stellt zwar welche für rallyes her, ich glaube die haben keine Strassenzulassung. Vielleicht suchst Du mal auf ebay finland da könnte es noch andere geben, die auch für spikes geeignet sind. Greensport soll auch Winterreifen in 10 Zoll herstellen gab es auf dem imm in Bristol zu sehen.

    Lafrogue

  • Greensport soll auch Winterreifen in 10 Zoll herstellen gab es auf dem imm in Bristol zu sehen.


    Da mich das auch interessiert (12 Zoll sind einfach nicht so hübsch :wink: ) hab ich mal fix gegooglet, aber Greensport direkt nicht gefunden.

    Meinst Du Milestone Greensport und wen anderes? Link hast Du nicht zufällig?

    Gruß Bjørn

  • Danke für die Bilder.

    Aber mit dem Profil, würde ich mich hier nicht in den alltäglichen wahnsinnigen Straßenverkehr wagen. :frown:

    Und die Ordnungsmacht steht hier auf die Schneeflocke, die ich nicht sehe...

    Gruß Bjørn

  • ...wenn ich es recht verstehe dürfen die Reifen ohne Schneeflocke noch bis 2024 gefahren werden.


    Schneeflockensymbol ist Pflicht, für M+S gilt jedoch Übergangsfrist - Krafthand
    Seit Anfang des Jahres ist das Bergpiktogramm mit der Schneeflocke (Alpine-Symbol) Pflicht bei allen neu hergestellten Winterreifen. Umrüstpflicht für…
    www.krafthand.de


    Der Link ist etwas älter, hoffe das gilt noch, weil ich hab' dem Kleinen gestern die Winterstiefel (nur M&S-Symbol) angezogen:

    Markus

  • Der Link ist etwas älter, hoffe das gilt noch, weil ich hab' dem Kleinen gestern die Winterstiefel (nur M&S-Symbol) angezogen:


    Auch aktuelle Texte sprechen davon, dass M+S Reifen, die vor 2018 hergestellt wurden, noch bis September 2024 gefahren werden dürfen.

    Also kein Problem mit Deinen Winterstiefeln...


    Wie latscht es sich denn in denen? :wink:


    Hier im Norden besteht der Winter ja zu meist auf viel Nass, überwiegend laukalt, manchmal trocken und etwa 3 1/2 Tage Schnee...

    Wobei letztes Jahr der Wintereinbruch ziemlich digital kam: Morgens strahlend blauer Himmel, furztrocken und milde Temperaturen - Mittags eine Unwetterwarnung - und dann 10 bis 20 cm Neuschnee, der liegenblieb und festgefahren wurde - ja, das heißt hier oben dann schon Schneekatastrophe :innocent:

    Und ich noch auf 10 Zoll Sommerpellen... :eek: Vom Büro nach Hause die geradestehe Strecke; in der einzigen richtigen Kurve hab ich mir bei 15km/h fast in's Höschen gemacht, die geht sonst auch noch mit 90...

    Bin dann den Rest des Winters mit 12 Zoll Maxxis gefahren, die sich bei Nässe auch nicht schlechter als die Sommerfalken anfühlen und bei den oben erwähnten 3 Tagen Schnee dann auf jeden Fall gewinnen.


    Daher aus Interesse wie sich Deine Reifen fahren?

    Weil jetzt noch New Old Stock von vor 2018 finden? Und wer weiß, wie die gelagert wurden? Ach, und wie sieht das mit Verschleiß aus? Über den dicken Daumen hat eine Wintersaison bei mir etwa 5.000 km...

    Gruß Bjørn

  • Nachdem diee paar Schneeflocken noch nicht auf der Straße liegenbleiben kann ich nur sagen:

    • laut,
    • leichtgängige Lenkung (weil es 145er sind und nicht die gewohnten 165er),
    • drehen auch schnell durch wenn ich mit dem Pedal unvorsichtig bin.

    MfG

    Schelle

  • Also ich habe auch die oben angesprochenen Reifen - sind inzwischen auch mit Schneeflockensymbol :smile:

    Auf trockener Straße sind sie ganz gut fahren, aber wenn es nass ist sind sie echt Sch....

    Habe mir jetzt zusätzlich 12 Zöller zugelegt und werde die 10er nur bei einem halben Meter Schnee aufziehen :biggrin:

    LG, Christian

  • Also dort gibt es sie leider nicht!

    Danke dennoch für den Hinweis!

    Die sind der Hersteller dieser Runderneuerten Winterreifen...


    Aber mal ehrlich... Anfang Dezember schnellstmöglich nach Winterreifen in einer äußerst seltenen Dimension zu suchen, ist zum Scheitern verurteilt.


    Willst du im Winter Mini fahren, besorg dir 12" Winterreifen und schau rechtzeitig für nächstes Jahr nach passenden 10"ern...


    Bei 10" kann man froh sein, dass es überhaupt etwas gibt. Und der Hersteller legt natürlich keine riesigen Mengen auf Lager...

    Oder man verzichtet auf das Schneekristall und besorgt sich Reifen, die auch ohne dieses Symbol funktionieren, aber eben im Falle eines Falles problematisch sind...


    Z.B. Maxsport Hakka oder Dunlop SP44 Weathermaster, aber anschnallen, bevor du nach dem Preis schaust...


    Gruß, Diddi

  • Ich habe hier noch Winterreifen mit viel Profil. Aber ohne Schneeflockensymbol. Und eine DOT finde ich auch nicht. Sind aber mindestens 10 Jahre alt oder mehr...


    Leider sind die auf Alufelgen, die ich behalten oder wieder haben wollte.



    Risse haben die nicht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • Also dort gibt es sie leider nicht!

    Danke dennoch für den Hinweis!

    Also ich habe sie dort vor 10 Wochen über meinen italienischen Restaurator bestellt. Die Kollegen dürfen keine gebrauchten Karkassen mehr nehmen sondern nehmen neue Falken Sommerreifen und arbeiten sie um. In dem Sinne sind sie nicht wirklich runderneuert. Und günstig sind sie aus dem Grund auch nicht ;-)


    Wenn Du willst kann ich Dir die Kontaktdaten meines Restaurators per PN zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von faktorc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!