Suche Blanco Typenschild

  • Hallo,


    ich suche noch ein Blanco-Typenschild für den Motorraum für meine 95er Rover Mini.


    CP477 - Mini chassis plate rover


    Fall jemand noch eins haben sollte bitte gerne melden.


    Dann noch eine Frage zum „Ausfüllen“:

    Welche Größe haben die Schlagzahlen?

    Muss das von hinten geschlagen werden, also spiegelverkehrt?

    Was trage ich bei Paint ein? Mein Mini war mal grün und hat diese Farbe auch im Briwf stehen. Nun ist er aber grau mit einem nicht originalen Farbton.


    Vielen Dank.


    VG!

  • Diese Schilder bekommst du bei den meisten Mini-Teilehändlern in D oder sogar bei ebay... https://www.ebay.de/itm/362545111988


    Original sind sie von hinten geprägt.

    Schlagzahlen wird selten gerade und sieht blöd aus.


    Kannst die aber auch bei einem Schlüsseldienst/Schildermacher gravieren lassen.


    Paint und Trim ist nicht vorgeschrieben, da das eh nur Verkaufs-Codes sind. Wird ein Auto mal umlackiert, wird deshalb nicht das Typenschild geändert...


    Gruß, Diddi

  • Danke Dir für die Tipps. :thumbs_up:


    Aber der Preis ist immer noch stolz. Hatte für so ein kleines Blechschild eher an den Minispares-Preis gedacht. :roll-eyes:


    VG!

  • Prägetechnik mit erhabener Schrift sind die Zauberworte.

    typenradpraegetechnik.html

    Hoffe ich hab das mit dem Link hinbekommen. Ob man ein Unternehmen findet, das ein Schild prägt???

    XXX

  • Danke Dir für die Tipps. :thumbs_up:


    Aber der Preis ist immer noch stolz. Hatte für so ein kleines Blechschild eher an den Minispares-Preis gedacht. :roll-eyes:


    VG!

    Bis Du das Schild in D hast, kostet es auch mindestens 12 €.

    Grüße
    Andreas

  • Hoffe ich hab das mit dem Link hinbekommen. Ob man ein Unternehmen findet, das ein Schild prägt???

    Das hat gut geklappt. Danke für’s Stichwort. Aber du könntest recht haben; das könnte schwierig werden.

    Bis Du das Schild in D hast, kostet es auch mindestens 12 €.

    Wahrscheinlich sogar mehr. Wenn man es einzeln bestellt lohnt es sich eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!