Griaseuch Freunde

  • So,


    erstmal tolles Lob ans Forum, das man heute noch eingefleischte Kenner finden kann...


    Mein Name ist Joe, ich komme aus Kärnten Österreich und habe vor ca. 4 Jahren zwei Minis um einen Entsorgungsbetrag ersteigert...

    Einer davon ist ein Erdbeerkörbchen in Kirschrot metallic, der andere irgendein normales Modell mit britischer Flagge am Dach.


    Leider bekam ich überhaupt keine Papiere dazu.


    Somit habe ich leider überhaupt keine Ahnung, welche Modelle und BJ ich besitze.


    Beide Minis habe ich entkernt und dann standen sie die letzten Jahre wegen Umzug in einer trockenen Garage.


    Da ich jetzt endlich meine Halle mit nötigen Untensilien habe,

    möchte ich das Cabrio wiederaufbauen.


    Ich selbst bin Kfz Techniker von Beruf mit vielen Jahren Erfahrung im Kfz Bereich. Die langjährige Selbstständigkeit hat leider wenig Zeit für private Projekte gelassen, aber nun möchte ich anfragen.


    Erste Fotos werden alsbald möglich hochgeladen und ich freue mich, meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.


    Danke und beste Grüße,


    Euer Joe

  • Hallo Joe,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Wir sind auf Bilder gespannt...

    Viel Spaß!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Guten Morgen Freunde,


    Hier nur vorerst Mal ein Foto, vor Jahren, an dem Tag an dem ich sie abgeholt habe.

    Heute werde ich paar neue Machen.


    Ich werde einen Thread darüber im richtigen Forums Bereich erstellen. Als erstes gehe ich jetzt meine Werkstatt auf Vordermann bringen. Dann werde ich mich mit der Entschlüsselung der Fahrgestellnummer des Cabrios befassen, um anschließend die Teile die benötigt werden, zusammen zu schreiben :)


    Grüße, der Joe

  • servus joe,


    willkommen hier und viel spass :thumbs_up:

    ... und immer schön hier deine fragen posten. dir wird in der regel immer igendwie geholfen.

    ... auch mit dummen sprüchen :rotfl:


    auf jeden fall freuen wir uns auf deine aufbaudoku mit vielen bildern.


    gruss

    chris :beer:

  • Servus Joe,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben ;)


    grüße aus der STMK

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Servus Jungs und Mädels,


    Das sind ja feine Worte, gut das Ihr mir zu Seite steht.... :)


    Zumindest weiß ich Mal das ich es mit 99H Motoren zu tun habe.

    Bin gerade beim überlegen was ich motorisch alles machen werde.


    Welche Kompressionswerte sind den ok für diese Motoren, um die 10 bar ?

    Könnt Ihr mir vielleicht einen Shop empfehlen, deor Repsätze anbietet im österreichischen Raum, hab Ihr im Forum Händler Listen ? Danke, ich halte Euch am Laufenden :)

  • Könnt Ihr mir vielleicht einen Shop empfehlen, deor Repsätze anbietet im österreichischen Raum, hab Ihr im Forum Händler Listen ?

    Schau mal oben in der Kopfzeile und klicke auf "Händlerliste"...


    Dort findest du auch welche für Österreich :thumbs_up: :wink:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!