Kitt Kitt und nochmals Kitt :(

  • Hey Freunde,


    Heute hab ich mir die Erdbeerkörbchen Karosserie näher angeschaut vorm zum Strahlen bringen.


    Tja, hab eigentlich nur zwei Stellen zum Schweißen, vorerst...

    Aber der Kittauftrag am fast gesamten Fzg macht mir wirklich Sorgen.


    Schaut euch bitte Mal die Bilder von den Vorderen Lichtecken an...hab ihr ne Idee wie ich die 5 mm Kitt runterbekomme vorm Strahlen, geht das mit dem Strahlen überhaupt weg ohne Extrakosten oder soll ich schon Mal angefangen den Dreck zu entfernen?


    Dann natürlich die Frage ob ich's später überhaupt sauber hinbekomme, ohne wieder den Kitt aufzubauen, vielleicht gleich beide Kotfflügel neu?


    Bin für alle Tipps dankbar, Grüsse euer Joe

  • Hi,

    Im "Mein Mini Van Turbo" Thread hat der "Seltenzufrüh" seine neuen Schleifscheiben gelobt.

    Eventuell ist das was für dich?

    Beim Sandstrahlen sind sie ja vermutlich nicht über den Dreck begeistert.

    Grüße

    Michael


    >>>

    Zwischenzeitlich sind dann auch diese genialen Schleifaufsätze eingetrudelt. Die rubbeln echt alles weg, Lack, Flugrost, Dichtpampe...... :starry_eyed:

    1k0.jpg

    <<<<

  • jep, mit der Scheibe holst Du alles runter.


    CSD-Scheibe, LILA 100 x 15 mm
    zum Entfernen von Lack, Spachtelmasse und Rost, ohne das gesunde Blech anzugreifen. Lila Version mit höherer Standzeit. Diese Schleifscheiben eignen sich ideal…
    www.korrosionsschutz-depot.de


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • da wurde ja höchstwahrscheinlich nicht aus jux und Dollerei dick aufgespachtelt....die Substanz scheint (was man so sieht) nicht

    gerade Prickelnd (vom Blech und der Form her ) zu sein.


    Wenn du da schon dran bist würde ich neue Kotflügel empfehlen.....

  • jep, mit der Scheibe holst Du alles runter.


    https://www.korrosionsschutz-d…-scheibe-lila-100-x-15-mm


    Grüße Ralf

    Auch wenn ich sonst immer Fan vom KSD bin, bei den CSD Scheiben würde ich diese empfehlen, natürlich nur in Verbindung mit einer Flex mit Drehzahlregelung!

    https://www.rostio.de/5-x-csd-…-set-fuer-winkelschleifer


    Damit bekommst du das ganze super runter, ohne das Blech zu stressen. Achtung: staubt natürlich wie sau wenn man Spachtel schleift ;)

    EDIT: Zumindest auf Flächen ist diese Scheibe besser, und man schont die Bohrmaschine.

  • Paule......stolzer Preis.... :eek: ich nehm lieber die Werkstattsprachumgänglichen "Negerkekse" :biggrin: .....

  • Ist die aktion noch aktuell CA ?

    nur mal so . spar dir die schleifaufsätze und verwende neues blech . stell doch mal bilder ein die nicht so nah sind . dann kann man den umfang eher abschätzen .

    Der-Automacher.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!