Blinker-Relais Innocenti 1974

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Blinker rechts - alles OK

    Warnblinker - alle 4 Blinker blinken

    Blinker links - NICHTS passiert


    Ich denke es ist das Relais, aber wo in diesem kleinen Auto ist das Blinker-Relais versteckt???


    Danke im Voraus

    ....nie erwachsen werden :smile:

  • Ich würde eher mal am Lenkstockhebel nach den Kabeln schauen. Das Blinkrelaissignal wird dort erst nach links und rechts verteilt.

    Das Relais ist ein silbernes zylindrisches Teil, das oberhalb vom Kupplungspedal sitzt.

    Wenn du einen InnoCooper Export mit Warnblinkschalter hast ist der angehängte Schaltplan ganz hilfreich. . Dort siehst du auch das Warnblinkrelais abgebildet.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Wenn Du das Blinkerrelais suchst, das gibt es an verschiedenen Stellen ;-)

    Meines ist unten an der Lenksäule kurz über der Pedalerie (Bj 1972) - siehe Kommentar von Bernd. Bei späteren Baujahren ist es dann irgendwann in den Motorraum gewandert

    Du findest es aber relativ leicht wenn Du den Blinker anmachst und nach dem Blinkerklicken suchst.

    Denke aber Bernd hat recht - wenn es das Relais wäre dann ginge vermutlich nichts mehr...

  • Hey, super vielen Dank :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Es war wirklich nur das Kabel am Schalter an der Lenksäule :smile:


    Super :thumbs_up:

    ....nie erwachsen werden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!