unbekannte Teile gefunden? Wohin damit?

  • Hallo zusammen, bin beim zusammensetzen meines Mini auf die Scheiben/Abstandhalter gestoßen. Bin mir nicht sicher wo die hinkommen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp/Foto? Da das Loch schon recht groß ist würde ich auf die Gurte tippen. Aber so recht weiß ich es halt nicht. Danke für eure Unterstützung!

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Welchen Druchmesser hat die Bohrung? Ca. 26-28mm? Dann könnte das eine Art Rahmenfestlegung für vorne sein.

    Aber dazu fehlt eingentlich der Absatz zur Zentrierung. Ohne dem wäre es einigermaßen sinnbefreit...


    Hmm....oder ist das vielleicht eher so eine Gummiauflage einer Hebebühne/Werkstattwagenheber?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Bohrung hat ca 12 mm. Deshalb dachte ich an die Gurte. Naja, bei einer Instandsetzung, wo das ganze Auto zerlegt war, kann auch schon mal was übrig bleiben! :rotfl:

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • .... bei einer 12mm Bohrung ist der "Teller" ca. 40mm im Durchmesser ,,,,,,,, das passt nicht für "Hebebühne" :headshk:


    Ich denke da eher an Stoßdämpfer Hinterachse oben .... aber dafür ist das Gummi zu dünn .....


    2, ...... es ist kein Mini -Teil ......

  • Mich erinnert es ein wenig an eine Dicht/Unterlegscheibe der Ventildeckelverschraubung. Könnte von den Maßen hinkommen? Die „Verrippung“ des Gummis irritiert allerdings ein wenig.


    Aber sicherlich nix std. Mini. Mglw. Zubehörteil?

  • Ich leg mich relativ fest:


    Das müsste der Einsatz von einem Domlager eines McPhersonfederbeins sein.

    (Sofern es etwas von einem Auto ist)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!