Technik umbauen in eine neuere Karosserie

  • Wieso hast du eine elektrische Spritpumpe an einem Vergaser?


    Ich mein, das geht schon....aber nicht mit der vom SPi (soweit ich das beurteilen kann)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • keine Ahnung das war schon so vom Vorbesitzer ich denke er hat das Relais entfernt da der Tank leer war um die Pumpe zu schonen. Braucht mein Motor keine Elektrische Benzinpumpe? Also einen Stecksockel habe ich auf jeden fall ich muss nur prüfen ob dieser 4 oder 5 Polig ist.

  • Die Pumpe vom Spi hat eine Vor- und Rückleitung.

    Der Motor nimmt sich von alleine, was er braucht, weil er ein elektrisch angesteuertes Einspritzventil hat.


    Die Leitung vom Vergaser ist eine Einbahnstraße. Der Sprit kommt in die Schwimmerkammer und wird dem Motor dadurch drucklos zur Verfügung gestellt.


    Jetzt wäre in deiner Situation denkbar, daß die Pumpe derart Druck gibt, daß die Schwimmerkammer beim öffnen des Schwimmers immer überflutet wird.

    Daher der hohe Leerlauf und die Sägezahncharakteristik des Motorlaufs.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bedeutet das das die Pumpe bei mir nicht die ganze Zeit laufen muss sondern nur einmal kurz vorm Starten und ich mache jetzt mit meiner Brücke weil mir das Relais fehlt dauerhaft Benzindruck?

  • Aber wie kommst du drauf das ich eine Spi Pumpe habe?

    Wann muss meine Pumpe Laufen bei Zündung an kurz und wenn der Motor läuft oder nur Kurz beim Zündung einschalten?

  • Es war nur eine naheliegende Vermutung, weil du eine SPi-Karosse und eine elektrische Benzinpumpe verwendest.

    Steckt die hinten im Tank und läuft ständig, ist die mit ziemlicher Sicherheit falsch bei einem Vergaser.

    Und wo ist überhaupt die Rückleitung in den Tank angeschlossen?


    Überprüfen musst du das aber schon selber.


    Standardmäßig hat ein Vergaser eine mechanische Benzinpumpe, die hinten am Motor sitzt.


    Es gibt als Zubehör aber durchaus elektrische Pumpen. Die müssen (!) aber für Vergaserbetrieb zulässig sein. Sonst wird das nix.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!